Der britische Autohersteller Bentley will mehr Performance-Modelle auf den Markt bringen und die Wahl des Antriebs den Kunden überlassen. „Wir sehen großes Potenzial gerade im Bereich der Performance-Modelle. Unsere Kunden haben uns die Rückmeldung gegeben, dass sie sich noch mehr auf Fahrdynamik hin ausgerichtete Modelle wünschen“, sagte Bentley-Chef Frank-Steffen Walliser im Gespräch mit auto motor und sport. „Ich kann mir gut vorstellen, dass wir unser Modellportfolio in Zukunft noch weiter mit emotionalen Performance-Modellen entlang unserer Modellpalette erweitern werden. Die Nachfrage nach sportlichen und sehr auf Fahrdynamik ausgerichteten Bentley-Modellen ist auf jeden Fall da, und es freut uns, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.“

In Sachen Antriebstechnik bleibt Bentley dem Verbrenner treu, auch wenn Bentley „unter Hochdruck an unserem zukünftigen Luxury Urban SUV“ arbeitet, dem ersten vollelektrischen Bentley, der 2026 vorgestellt werden soll. „Er wird genau die Bentley-Eigenschaften in sich vereinen, die die Kunden erwarten: herausragende Performance und außergewöhnlichen Komfort, kombiniert mit innovativen Technologien und einem Bentley-typischen Interieur“, so CEO Walliser. „Gleichzeitig wollen wir unseren Kunden die Wahl bei der Antriebsart lassen. Deshalb werden wir bis in das nächste Jahrzehnt ein großes Portfolio an PHEV-Modellen und eine ausgewählte Anzahl an Fahrer-fokussierten Modellen mit reinem V8-Antrieb anbieten. Mit dieser flexiblen Unternehmensstrategie sind wir gut für die Zukunft aufgestellt.“

Redakteur: Michael Pfeiffer

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (170) 4037-880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel