Ganz vorne mit dabei: Das Hotel an der Therme Bad Orb wurde erneut vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Der Ausbildungsbetrieb setzt hohe Qualitätsstandards um, bestätigt durch die eigenen Auszubildenden.

Die teilnehmenden Unternehmen verpflichten sich zwölf Leitsätze einzuhalten und in der betrieblichen Praxis zu leben wie Qualifizierung und Präsenz der Ausbildenden, Wertschätzung und Förderung der Berufsanwärter, Work-Life-Balance, gesetzliche Vergütung, verantwortliches Handeln für das Image der gesamten Branche. Die individuell umgesetzten Leitsätze werden durch ein Punktesystem bewertet, die Auszubildenden dabei eingebunden und befragt.

Die bundesweite Zertifizierung wird für eine Laufzeit von drei Jahren vergeben und hebt das Hotel als attraktiven Ausbilder und Arbeitgeber hervor. Erstmals ausgezeichnet wurde das Haus im Sommer 2022, konnte seinen Standard halten. Mithilfe der zertifizierten Betriebe will man das Qualitätssiegel vermarkten und etablieren, das Branchenimage verbessern, potentielle Auszubildende für und mit den Betrieben der Branche gewinnen. Die abwechslungsreichen Perspektiven, wie sie kaum woanders als in der Hotellerie und Gastronomie liegen, sollen jungen Menschen aufgezeigt werden. Das Siegel belegt diese .

Das Hotel an der Therme Bad Orb nimmt jederzeit Auszubildende auf, Initiative lohnt sich. Es bildet Hotel- und Restaurantfachkräfte sowie Köche und Köchinnen aus und bietet das duale Studium der Tourismuswirtschaft an. In jeder Ausbildung werden alle Hotel- und Hotelgastronomiebereiche durchlaufen. Ein freundliches und aufmerksames Auftreten ist unerlässlich.

Der DEHOGA Bundesverband ist mit über 60.000 Mitgliedern der Interessenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes und hat seinen Sitz in Berlin. Die Basis bilden die jeweiligen Landesverbände. Der Verband initiiert und unterstützt eine nachhaltige Qualifizierung der Mitarbeiter in Hotellerie und Gastronomie und vergibt auch das Qualitätssiegel TOP-Ausbildungsbetrieb an Unternehmen, die sich für einen hohen Ausbildungsstandard engagieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Petra Lulei
Assistentin Kommunikationsmanagement
Telefon: +49 (36461) 91046
Fax: +49 (36461) 91013
E-Mail: luleip@toskanaworld.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel