Unter dem Titel „Made in Germany – mit China-Speed?“ sprach die Ministerin über die Frage, wie Rheinland-Pfalz seine wirtschaftliche Stärke sichern und gleichzeitig neue Dynamik entfalten kann.

Besondere Eindrücke vermittelte sie durch die Schilderung ihrer jüngsten Delegationsreise nach China, die Chancen und Herausforderungen im internationalen Wettbewerb greifbar machte. Dabei betonte Frau Schmitt eindrucksvoll die Bedeutung von Innovationen als Schlüssel zur Zukunft. Sie ermutigte dazu, auch in schwierigen Zeiten Unternehmensgründungen zu wagen, Nachfolgen anzutreten und Investitionen zu tätigen. Ebenso hob sie hervor, wie wichtig es sei, unternehmerisches Engagement stärker anzuerkennen.

Gleichzeitig erinnerte die Ministerin daran, dass Politik nicht alle Lösungen liefern könne. Vielmehr brauche es Impulse und Kraft aus Unternehmen, Wissenschaft und Gesellschaft, um gemeinsam Zukunft zu gestalten.

Der Abend zeigte eindrucksvoll, wie wertvoll der Austausch zwischen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen ist. Die zahlreichen Gäste trugen mit ihren Fragen und Gedanken dazu bei, das Kamingespräch zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Die Hochschule Worms bedankt sich herzlich bei Frau Schmitt für ihre inspirierenden Impulse sowie bei allen Teilnehmenden für ihre aktive Mitwirkung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Worms
Erenburgerstraße 19
67549 Worms
Telefon: +49 (6241) 509-0
Telefax: +49 (6241) 509-222
http://www.hs-worms.de

Ansprechpartner:
Dorothea Hoppe-Dörwald
Kommunikation und Beratung
Telefon: +49 (6241) 509-452
Fax: +49 (6241) 509-222
E-Mail: dhoppe@hs-worms.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel