Als erfolgreicher Gold-Partner von Enginsight war AERAsec auch in diesem Jahr beim Partnertag des IT-Sicherheitsherstellers vertreten. Bereits zum dritten Mal fand die Veranstaltung in der beeindruckenden Location des Zughafens Erfurt statt und überzeugte mit spannenden Einblicken in aktuelle Entwicklungen, persönlichen Gesprächen sowie hervorragendem Catering.

Ein besonderes Highlight waren die Vorstellungen kommender Features, die das Potenzial haben, die IT-Sicherheitsbranche nachhaltig zu verändern. So wurde etwa das neue Feature zur SSL/TLS-Interception im Pulsar Agent präsentiert – bereits ab sofort als Update verfügbar. Ebenso faszinierend war die exklusive Vorschau auf die Closed Alpha des neuen SIEM-Moduls, das durch KI-gestützte Log-Analysen eine völlig neue Dimension der Auswertung ermöglicht. Besonders hervorzuheben ist die technische Tiefe, mit der Enginsight die Logs strukturiert und mit Playbooks die Auswertung und Reaktion auf Ereignisse mit KI-Modellen wie etwa "ollama", ChatGPT oder Claude deutlich effizienter macht.

Auch aus Anwendersicht wurde für spürbare Erleichterung gesorgt: Neue Dashboards, intuitivere Visualisierungen, automatisierte Playbooks sowie die Möglichkeit, Konfigurationen künftig per Klick zu kopieren und in andere Organisationen zu übertragen, machen die Plattform noch attraktiver für Partner und selbstverwaltete Kunden.

Christian Degold, Cyber Security Spezialist der AERAsec Network Services and Security GmbH, zieht ein positives Fazit:

„Der Enginsight-Partnertag war erneut ein voller Erfolg. Die Tiefe der technischen Umsetzung, insbesondere bei der KI-gestützten Log-Analyse, hebt Enginsight deutlich von anderen Anbietern ab. Für uns als Partner bedeutet das: Mehr Automatisierung, weniger Aufwand – und vor allem: Mehr Sicherheit für unsere Kunden.“

AERAsec setzt seit Dezember 2023 auf Enginsight als strategischen Partner im Bereich IT-Sicherheit. Nach dem Gewinn des Newcomer Awards im Mai 2024 wurde das Unternehmen bereits Anfang 2025 als Gold-Partner ausgezeichnet.

 

Über AERAsec:

Die AERAsec Network Services and Security GmbH, gegründet 2000, hat ihren Sitz in Hohenbrunn bei München. Das auf IT-Sicherheit spezialisierte Systemhaus bietet Beratung, Trainings und qualifizierten Support in den Bereichen Netzwerksicherheit, Authentifizierung, sicheren Remote-Access sowie Filterung von Schadcode. Auch die Unterstützung und Umsetzung beim Thema „Firewall Policy & Change Orchestration“ gehören zu den Kernkompetenzen. Das Spektrum der Kunden von AERAsec reicht vom kleineren Mittelstand bis hin zu weltweit arbeitenden Konzernen.

Weitere Informationen zu AERAsec finden Sie unter https://AERAsec.de.

Kontakt:

AERAsec Network Services and Security GmbH
Dr. Matthias Leu
Wagenberger Straße 1
85662 Hohenbrunn
Telefon (08102) 895 190
Telefax (08102) 895 199
E‑Mail: info@AERAsec.de

Über die Inline Sales GmbH

Inline Sales GmbH: Services – MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Hamburg, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden sich in vielen Ländern in Europa, USA, Asien und Afrika.

In ihrer über 20-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales GmbH namhafte Kunden betreut. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von internationalen Startups und Scaleups erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für verschiedene Landesregierungen Deutschlands sowie Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und im Auftrag der Europäischen Union.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Inline Sales GmbH
Kornkamp 3
23746 Kellenhusen
Telefon: +49 171 3156811
http://www.inline-sales.net

Ansprechpartner:
Sebastian Naumann
Presseabteilung
Telefon: +49 (171) 3156811
E-Mail: s.naumann@inline-sales.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel