Die IHK Heilbronn-Franken startet gemeinsam mit vier weiteren IHKs ein Pilotprojekt. In Kooperation mit der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg bieten sie ab sofort einen „FinanzierungsCheck“ zur Vorsorge und Sicherung von Unternehmen an. Kleine und mittlere Unternehmen mit unter anderem rückläufigen Umsätzen oder Erträgen oder zunehmender Verschuldung können sich an die IHK wenden und erhalten schnelle und konkrete Unterstützung zur Unternehmenssicherung seitens IHK und Bürgschaftsbank.

„Die wirtschaftliche Lage im Land bleibt weiter angespannt. Bei vielen Unternehmen in der Region sind die Auswirkungen, wie beispielsweise eine sinkende Nachfrage oder steigende Kosten, spürbar“, sagt Christina Nahr-Ettl, Leiterin Unternehmen & International bei der IHK Heilbronn-Franken. „Unser Ziel ist es, Unternehmen schon zu einem möglichst frühen Zeitpunkt unter die Arme zu greifen“, so Christina Nahr-Ettl weiter. Nach der Pilotphase soll der „FinanzierungsCheck“ im kommenden Jahr landesweit in allen zwölf IHKs angeboten werden.

Das Angebot richtet sich an etablierte Unternehmen, die Mitglied der IHK sind. Ansprechpartner bei der IHK Heilbronn-Franken ist Thomas Leykauf, E-Mail: thomas.leykauf@heilbronn.ihk.de, Telefon: 07131-9677-174.

Weitere Informationen gibt es unter der Dokumentennummer 4816884 auf www.ihk.de/heilbronn-franken

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel