Noch bis zum 15. Februar 2026 sind Bewerbungen für den Innovations- und Nachhaltigkeitspreis Feuerverzinken 2026 möglich. Der vom Bundesverband Feuerverzinken ausgelobte Preis würdigt herausragende Produkte, Objekte oder Verfahren, die ganz oder überwiegend aus feuerverzinktem Stahl bestehen oder durch innovative Details neue Anwendungen des Stückverzinkens ermöglichen.

Ausgezeichnet werden Entwicklungen, die einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten – insbesondere zum Klimaschutz und zur Ressourcenschonung – oder durch technische Innovationen überzeugen. Neben Produkten und Objekten können auch Forschungs- und Entwicklungsleistungen sowie Verarbeitungsverfahren eingereicht werden, die sich durch besondere Innovationskraft oder Nachhaltigkeit auszeichnen.

Auslobungsunterlagen und Details zum Award können unter www.feuerverzinken.com/innovationspreis downgeloadet oder beim Bundesverband Feuerverzinken e.V., Mörsenbroicher Weg 200, 40470 Düsseldorf, kathrin.beckmann@feuerverzinken.com angefordert werden.

Über die Institut Feuerverzinken GmbH

Der Bundesverband Feuerverzinken e.V. (BVF) ist die zentrale Interessenvertretung der deutschen Feuerverzinkungsindustrie. Zu seinen Mitgliedern zählen rund 120 mittelständisch geprägte Unternehmen mit insgesamt etwa 35.000 Beschäftigten, die jährlich knapp 2 Millionen Tonnen Stahl durch Feuerverzinken vor Korrosion schützen oder als Zulieferer der Branche tätig sind. Der BVF setzt sich wirtschaftlich, technisch und politisch für die Belange der Branche ein und fördert Innovation und Nachhaltigkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut Feuerverzinken GmbH
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6907650
Telefax: +49 (211) 69076528
http://www.feuerverzinken.com

Ansprechpartner:
Kathrin Beckmann
Managerin Veranstaltungen & Projekte
Telefon: +49 (211) 690765-12
E-Mail: kathrin.beckmann@feuerverzinken.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel