Coherent Munich stellt am Standort Gilching mit ca. 400 Mitarbeitern Lasermaschinen her und verfügt über einen eigenen Reinraum, in dem Komponenten für die Hochleistungslaser des Unternehmens gefertigt werden. Bei der Montage dieser Komponenten müssen höchste Anforderungen an die technische Sauberkeit eingehalten werden. Daher verfügt Coherent Munich über einen größeren Bestand an Atemschutzmasken und Handschuhen. Einen Teil davon, der gerade nicht akut für die Produktion gebraucht wird, spendete das Unternehmen nun, um der Pflegeeinrichtung in Dachau zu helfen.
Jutta Schlieske, Pflegedienstleitung der Einrichtung, freut sich über die Spende: „Gerade ältere Menschen sind durch Covid-19 sehr gefährdet. Nur mit Atemschutzmasken und Handschuhen können wir sie schützen. Die Lieferzeiten sind momentan lang und die Produkte viel teurer als sonst. Deshalb freuen wir uns besonders über die Spende.“
Alexander Roth, Vice President und General Manager der in Gilching ansässigen Geschäftseinheit, übergab die Artikel gestern und ist froh, die Spende in guten Händen zu wissen. „Gerade als global agierendes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung in unserer Umgebung und versuchen so in der Region ein wenig zur Verbesserung der Gesundheitslage in einer schwierigen Zeit beizutragen. “, so Roth. Coherent produziert in Gilching laserbasierte Lösungen u.a. für die Medizin-, Automobil-, Verpackungs- und Elektronikindustrie.
Coherent
Dieselstr. 5b
64807 Dieburg
Telefon: +49 (6071) 968-0
Telefax: +49 (6071) 968-499
https://www.coherent.com/de
PR
Telefon: +49 (40) 733634256
E-Mail: katharina.manok@coherent.com