Vor fünf Jahren hat der heutige Ministerpräsident Dr. Markus Söder den neuen Förderstützpunkt der BayernLabo im niederbayerischen Grafenau eröffnet. Das Büro unter der Leitung von Norbert Kellermann bearbeitet seither Anträge zur Förderung von Eigenwohnraum in Niederbayern und der Oberpfalz sowie mittlerweile auch in Oberfranken.

„Die BayernLabo ist ein Musterbeispiel für unsere Behördenverlagerung und hat sich schnell als verlässlicher Partner in der Region etabliert. Mit ihr bieten wir kompetente Ansprechpartner – auch fernab der großen Metropolen! Von Grafenau aus unterstützt die BayernLabo Bürgerinnen und Bürger in Ostbayern und Oberfranken bei der Verwirklichung eines nachhaltigen Eigenheims. Gleichzeitig stärkt sie die Region mit zehn hochwertigen, zukunftsfähigen und heimatnahen Arbeitsplätzen. Seit der Gründung konnten von hier aus mehr als 12.000 Häuser und Wohnungen mit einem Darlehensvolumen von rund 237 Mio. Euro und einem Zuschussvolumen von rund 22 Mio. Euro gefördert werden“, freute sich Finanz- und Heimatminister Albert Füracker anlässlich des fünften Geburtstags des Förderstützpunkts der Münchner Förderbank.

„New York, London, Paris, Mailand, München – und Grafenau. Die BayernLB finanziert Fortschritt nicht nur national und international, sondern stärkt über die BayernLabo auch die regionalen Wurzeln“, ergänzt Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der BayernLB. „Mit ihren Darlehen und Zuschüssen ermöglicht die BayernLabo vielen Familien und Menschen mit geringem oder mittlerem Einkommen den Traum von den eigenen vier Wänden oder eine nachhaltige Modernisierung“.

Über Bayerische Landesbank

Die BayernLabo ist die Kommunal- und Förderbank des Freistaats Bayern und gehört zum BayernLB-Konzern. Das Institut ist traditionell das Organ der staatlichen Wohnungspolitik für die Wohnraumförderung im Freistaat Bayern. Zudem unterstützt die BayernLabo seit dem Jahr 2006 als Kommunalbank die bayerischen Gebietskörperschaften mit zinsgünstigen Krediten und speziellen Förderprogrammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landesbank
Brienner Str.18
80333 München
Telefon: +49 (89) 2171-01
Telefax: +49 (89) 217123578
http://www.bayernlb.de

Ansprechpartner:
Kommunikation & Presse
Telefon: +49 (89) 2171-27176
Fax: +49 (89) 2171-21332
E-Mail: presse@bayernlb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel