Sinequa, Anbieter von Software für Kognitive Suche und Analyse, hat mit Thomson Reuters (NYSE, TSX: TRI) eine Partnerschaft abgeschlossen. Ziel ist die Integration von Thomson Reuters Intelligent Tagging (TRIT) mit Sinequas Cognitive Search & Analytics-Plattform. Unter Einsatz natürlicher Sprachverarbeitung und maschinellen Lernens bietet die gemeinsame Lösung Finanzdienstleistern und anderen datengetriebenen Unternehmen kontextuelle und damit bessere Einsichten über das gesamte Unternehmen.

Mit der Metadaten-Lösung TRIT können Finanzdienstleistungsunternehmen spezifische Datenpunkte wie Einzelpersonen, Orte, finanzielle Begriffe und Börsenausdrücke, Ereignisse und andere Inhalte markieren. TRIT nutzt eine ganze Reihe von Technologien, um Daten so mit Strukturen anzureichern, dass sie analysiert und intelligenter für Suchvorgänge indiziert werden können.

Durch die Integration von TRIT in seine Cognitive Search & Analytics-Plattform bietet Sinequa eine leistungsfähige Suchlösung, die es globalen Organisationen ermöglicht, branchentypische Begriffe und Abkürzungen (z. B. Tickersymbole) sowie andere Entitäten und Beziehungen in großen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten zu erkennen. Das schnelle Auffinden der relevanten Informationen führt zu höherer Produktivität und verbesserter Leistung bei den Anwendern.

„Wir freuen uns, mit Thomson Reuters als klarem Marktführer in der Finanzbranche zusammenzuarbeiten“, so Xavier Pornain, Executive Vice President Nordamerika bei Sinequa. „Unsere Plattform für kognitive Suche und Analyse indiziert strukturierte und unstrukturierte Datenquellen und nutzt natürliche Sprachverarbeitung, maschinelles Lernen und statistische Analysen, um ein angereichertes „Logical Data Warehouse“ zu schaffen, das die von TRIT intelligent markierten Inhalte nutzt. Die gemeinsame Lösung liefern Anwendern relevante Einsichten, die sie zu schnellerem Handeln befähigt.“

Über Sinequa

Eingestuft als Leader im "Gartner 2017 Magic Quadrant for Insight Engine", bietet Sinequa Global 2000 Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen eine leistungsfähige Plattform für kognitive Suche und Analyse. Basierend auf den Ergebnissen jahrelanger sprachwissenschaftlicher Forschung und mit neuen Machine Learning Algorithmen lassen sich mit der Sinequa-Plattform wertvolle Informationen aus sehr großen und komplexen Datenbeständen, aus strukturierten Daten von Unternehmensanwendungen und unstrukturierten Datenquellen gewinnen. Millionen von Nutzern in den weltweit größten und informationsintensivsten Unternehmen arbeiten mit der Sinequa-Plattform, darunter bei Airbus, AstraZeneca, Atos, Biogen, UCB, Credit Agricole, Mercer und Siemens. Bei der Weiterentwicklung seiner Expertise und der weltweiten Geschäftsaktivitäten arbeitet Sinequa mit einem breiten Netzwerk an Technologie- und Vertriebspartnern zusammen. Weitere Informationen unter http://www.sinequa.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sinequa
Walter-Kolb-Str. 9-11
60594 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 962176608
http://www.sinequa.com

Ansprechpartner:
Matthias Hintenaus
Sales Director DACH
Telefon: +49 (69) 96217-6608
E-Mail: matthias.hintenaus@sinequa.com
Frank Zscheile
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 5403-5114
E-Mail: presse@agentur-auftakt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.