Wasserbasierte, umweltgerechte Lacke von Remmers sind leistungsfähig und leicht zu verarbeiten. Das Unternehmen bietet eigens für den Handwerker ein Wasserlacksortiment.

Heutzutage muss man Produkte gleich mehrfach bezahlen: Beim Kauf und bei der Entsorgung. Da ist es von Vorteil, dass wasserbasierte Lacke nicht als Sondermüll klassifiziert werden und Entsorgungskosten entfallen. Bei den von Remmers angebotenen Systemen handelt es sich zudem um einkomponentige und damit einfach zu verarbeitende Produkte, die keinen Härter benötigen: somit fällt kein Ausschuss in Form von abreagierten Lack-/Härtergemischen an, die ansonsten entsorgt werden müssten.

Als Beispiel ist der Aqua CL-440-Colorlack zu nennen, ein sehr gut deckender, geruchsarmer 1K-Acrylat-Polyurethanlack für farbige Lackierungen. Er wird zur Herstellung geschlossenporiger Oberflächen auf allen gängigen Hölzern, Furnieren und Holzwerkstoffen eingesetzt. Verwendung findet er im gesamten Anwendungs-Spektrum „Innenausbau“. Darüber hinaus ist Aqua CL-440 unter Zugabe von Aqua VGA-485-Vernetzer & Glaslack-Additiv hervorragend für die Glaslackierung geeignet. Der Lack trocknet schnell und lässt sich gut anschleifen.

Ein anderes Sortiments-Highlight ist der Aqua TL-412-Treppenlack. Der abriebbeständige Mehrschichtlack eignet sich für Treppen sowie Bauteile und Möbel im Wohnbereich. Er bietet Holztreppen einen hervorragenden Schutz gegen Abrieb, mechanische Beanspruchungen sowie praktisch alle handelsüblichen Handcremes und Haushaltschemikalien. Aqua TL-412 verfügt über eine ausgezeichnete Fülle, so dass sich Top-Oberflächen mit hochtransparenten Lackfilmen schon nach zweimaliger Applikation erzielen lassen.

Dabei ist das geruchsarme Produkt als schwer entflammbar gemäß IMO zertifiziert. Somit ist Aqua TL-412 einer der ersten einkomponentigen Wasserlacke, die auch für die Lackierung im Schiffsinnenausbau verwendet werden können.

Das gilt auch für den gut anfeuernden, beständigen Klarlack Aqua SL-415-Schichtlack. Er eignet sich besonders für die Lackierung von Innentüren und anderen senkrechten Flächen. Das Produkt ist besonders widerstandsfähig gegenüber Chemikalien, Kratzern und mechanischen Beanspruchungen mit entsprechender Nagelhärte und Blockfestigkeit. Außerdem verfügt der Schichtlack über eine bemerkenswerte Anfeuerung, wodurch die originale Farbe des Holzes intensiver und kontrastreicher zur Geltung kommt. Der Lack glänzt insgesamt weniger auf und verleiht dem Holz dadurch eine dezentere Ästhetik.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.de/aqua-lacke.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Marlene Wilzek
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: mwilzek@remmers.de
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel