Das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf wurde als „Winner“ beim German Brand Award 2017 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ für die Markenstrategie der Marke Richard Wolf ausgezeichnet. Am 29. Juni nahmen Vertreter des Unternehmens im Rahmen einer feierlichen Gala mit mehr als 500 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien im DRIVE Volkswagen Group Forum in Berlin den renommierten Preis entgegen.

„Wir freuen uns sehr, für unsere Markenstrategie mit dem German Brand Award 2017 belohnt worden zu sein“, sagte Volker Maute, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing, bei der Preisverleihung in Berlin.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für eine moderne, erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er wird ausgerichtet vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung und entdeckt, präsentiert und prämiert herausragende Marken und Markenmacher. Die Jury bildet ein hochkarätiges Expertengremium von Mitgliedern aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft.

Ziel der Initiatoren ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award „Industry Excellence in Branding“ vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für professionelle Markenkompetenz und Qualität im Bereich Produkt- und Unternehmensmarken.

Richard Wolf ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern sowie weltweit vierzehn Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Richard Wolf GmbH
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Telefon: +49 (7043) 35-0
Telefax: +49 (7043) 35-300
http://www.richard-wolf.com

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: pressestelle@richard-wolf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.