Die Experten-Jury des German Brand Award hat Caparol in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Chemical Industry“ mit Gold ausgezeichnet und damit die exzellente Markenführung von Deutschlands größtem Baufarbenhersteller gewürdigt. Caparol erhielt den German Brand Award für den Auftritt des innovativen CapaGeo-Sortiments und dessen Integration in das Corporate Design der Dachmarke Caparol.

„Caparol überzeugt seit langem mit einer herausragenden Markenarbeit über alle Medien hinweg. Dass sich der Auftritt der neuen Produktlinie CapaGeo, einschließlich spannend umgesetzter Produktnomenklatur, harmonisch in das Corporate Design der Dachmarke einfügt, ist daher nur konsequent und ein weiterer Beleg für die Sorgfalt, die man im Unternehmen walten lässt, wenn es um das Thema Marke geht“, heißt es in der Jurybegründung.

„Wir sind sehr stolz, zu den Gewinnern des German Brand Award 2017 zu gehören“, freute sich der Leiter des Caparol-Markenmanagements Gerhard Rieder, der den Preis zusammen mit Produktmanagement-Leiter Wolfgang Hoffmann entgegennahm: „Eine neue Produktlinie erfolgreich im Markt einzuführen, erfordert unter den heutigen Kommunikationsbedingungen ein eigenständiges und durchgängiges Branding. Das ist uns gelungen.“ Die Auszeichnung sei eine große Ehre und Ansporn zugleich, weiterhin mit einer nachhaltigen Marken- und Produktkommunikation zu überzeugen.

Die Produktlinie CapaGeo ist ein wichtiger Baustein in einer langen Reihe von Pionierleistungen der Marke Caparol zur Nachhaltigkeit. „Wir sind sicher, dass nachhaltige Produktlösungen kein Trend sind. Es sind notwendige Antworten auf unumkehrbare Marktanforderungen, die in Zukunft noch steigen werden“, so Rieder.

Für Caparol als unabhängiges Familienunternehmen, das in der fünften Generation geführt wird, ist Nachhaltigkeit eine unternehmerische Grundhaltung – seit über 100 Jahren. „Daher sind unsere Anstrengungen regelmäßig darauf ausgerichtet, natürliche Potenziale konsequent für die Produktneuentwicklung auszuschöpfen. Das wird anerkannt, wie auch die jüngste prestigeträchtige Auszeichnung zeigt“, sagte Hoffmann. Bei der Herstellung der CapaGeo-Produkte werden fossile Rohstoffe, die für das Bindemittel benötigt werden, anteilig durch nachwachsende Rohstoffe ersetzt: „Das schont kostbare Ressourcen und ist ein richtiger Schritt für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Erde.“

Das Ziel des German Brand Awards ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Teilnehmen können ausschließlich Unternehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Das German Brand Institute wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung initiiert und vor über 60 Jahren auf Antrag des Deutschen Bundestages gegründet. Der German Brand Award gilt als „Der Preis, der Markenerfolge sichtbar macht“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Franz Dörner
Pressesprecher
Telefon: +49 (6154) 71-1097
Fax: +49 (6154) 71-643
E-Mail: franz.doerner@daw.de
Ute Schader
Koordination Fachpresse Caparol
Telefon: +49 (6154) 71-70235
Fax: +49 (6154) 71643
E-Mail: ute.schader@daw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel