Es war einmal … undenkbar die Nordseiten der Häuser mit Solarmodulen zu belegen. Eine neue Technik der Maxeon Zellen macht es jetzt möglich das Optimum aus der Nordseite des Daches zu erzeugen. Zusammen mit Wechselrichtern der neuen Generation werden so sehr gute Wirkungsgrade im Jahr erreicht.

Wer will kann die Spitzen im Sommer für die Stromflate nutzen.

Die Maxeon Technik sind rückseitenkontaktierte Solarzellen, die diffuses Licht in elektrischen Strom wandeln um die Energie in Häusern und Gewerbeobjekten zu nutzen.

Gerade diffuses Licht wird dann noch in Energie umgewandelt wenn andere Zelltechnologien bereits versagen. Zudem bietet die Maxeon Technik auch auf Südseiten enorme Vorteile, hier werden in der Regel rund 10 % mehr Energie erzeugt, wie mit normalen kristallinen Solarmodulen. SunPower bietet mit der Maxeon Technik zudem Module bei 1,6 m², die auch noch bis zu 50% mehr Energie aus der selben Fläche liefern und 25 Jahre Produktgarantie mit 92% der Leistung. Solartechnik ist auf alle Fälle die richtige Energie, die zusammen mit Speichern für umweltfreundlichen dezentralen Strom sorgt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: kontakt@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.