Zum 1. August 2018 hat Andreas Höltkemeier die Position des Geschäftsführers der SpanSet GmbH & Co. KG übernommen. Zusammen mit Hans-Josef Neunfinger wird er die Fachbereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Logistik vertreten. Langfristig geplant ist die operative Verantwortung im Tagesgeschäft zusammen mit Patrick Schulte. Damit hat SpanSet den Wunschnachfolger für Hans-Josef Neunfinger gefunden, der mittelfristig seinen Ruhestand plant. Patrick Schulte verantwortet die kaufmännische Geschäftsführung inklusive der Fertigung und vertritt die deutschen Gesellschaften und Beteiligungen in der Unternehmensgruppe.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann Andreas Höltkemeier begann seine Karriere bei Strenge GmbH & Co. KG. Dort baute er den Fachbereich „Hebe- und Zurrtechnik“ und das globale Key-Account-Management auf. Als Gesamtvertriebsleiter verantwortete er unter anderem die Fachbereiche Verpacken, Reinigen, Heben & Zurren sowie den Arbeitsschutz. Zuletzt war Höltkemeier Geschäftsführer (CEO) der Inapa Packaging GmbH in Hamburg.

Ziel des erfahrenen Vertriebsexperten ist der Aufbau einer modernen und effizienten Vertriebsstruktur zu der auch die Entwicklung einer eCommerce-Strategie und ein intensiviertes Cross-Selling der verschiedenen Warengruppen gehören. Daneben will Höltkemeier die Marktanteile besonders innovativer Hochleistungsprodukte weiter ausbauen. Für das Unternehmen mit schwedischen Wurzeln und schweizer Zentrale spielt SpanSet Deutschland eine besondere Rolle: In der eigenen Weberei, Färberei und Konfektion in Übach-Palenberg werden Rundschlingen und Hebebänder in enger Partnerschaft mit Kunden, Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelt und zur Serienreife geführt. Der Ausbau zu einem Kompetenzcenter „Hebetechnik/Ladungssicherungstechnik“ für die internationale SpanSet-Gruppe unter Einbindung der Tochtergesellschaften SpanSet secutex und AXZION GKS ist ein weiteres Ziel des neuen Geschäftsführers.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Mir ist es wichtig, durch Veränderung und Wachstum die starke Position von SpanSet in den sich wandelnden Märkten zu sichern, um auch weiterhin ein wichtiger Partner für unsere Kunden zu sein“, so Höltkemeier über seine Bestellung.

„Mit Andreas Höltkemeier vollzieht SpanSet einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft“, bekräftigt Hans-Josef Neunfinger. „Von seiner langjährigen Erfahrung in Beschaffung, Vertrieb, Marketing und Produktmanagement sowie im Aufbau von Unternehmensstrukturen werden wir zweifelsohne profitieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“.

Über die SpanSet GmbH & Co. KG

Hebetechnik, Ladungssicherung, Höhensicherungstechnik und Sicherheitsmanagement bilden das Kerngeschäft von SpanSet, einer international agierenden Firmengruppe. Eigene Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen in Europa, den USA, Asien und Australien beschäftigen rund 800 Mitarbeiter. 22 Gesellschaften in 19 Ländern bieten den Kunden weltweiten Service und generieren einen Jahresumsatz von 110 Mill. EUR. Zu den deutschen Gesellschaften gehören die SpanSet GmbH & Co. KG in Übach-Palenberg, SpanSet secutex GmbH am Standort Geilenkirchen sowie die AXZION GKS Stahl- und Maschinenbau GmbH in Langenfeld. Die Holding der Gruppe hat ihren Sitz in Wollerau am Züricher See.

In der eigenen Weberei, Färberei und Konfektion der SpanSet GmbH & Co. KG werden Rundschlingen und Hebebänder in enger Partnerschaft mit Kunden, Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelt und zur Serienreife geführt. Daneben bietet SpanSet zahlreiche Dienstleistungen an wie Seminare, Prüf- und Reparaturservice, Beratung, Gutachten und Zertifizierungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SpanSet GmbH & Co. KG
Jülicher Straße 49 – 51
52531 Übach-Palenberg
Telefon: +49 (2451) 4831-0
Telefax: +49 (2451) 4831-207
http://www.spanset.de

Ansprechpartner:
Brigitte Hürten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2451) 4831149
Fax: +49 (202) 97479341
E-Mail: spanset.huerten@yahoo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.