Am Freitag, den 08. November 2019 übergab Lars Stemmler von longdistance-cargocycling.org mit dem Lastenrad transportierten Honig an Jean-Claude Leclère von LECLERE Solutions in Bremen. Der Honig stammt aus Ostfriesland und Schleswig-Holstein. Er wurde vom Imker nach Bremen über bis zu 180 km ausschließlich geradelt. Der Honig ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk an die Kunden von LECLERE Solutions.

„Honig auf neuen Wegen, Denken in neuen Bahnen“, so könnte man die Aktion nach Jean-Claude Leclere, Inhaber von LECLERE Solutions umschreiben. Leclere unterstützt Unternehmen dabei, sich von festgefahrenen Strukturen zu befreien, neue Wege zu gehen und Denkanstöße zu generieren. Ein Beispiel dafür, wie Umdenken im Klimaschutz konkret aussehen kann, zeigt er seinen Kunden in diesem Jahr durch sein besonderes Weihnachtspräsent.

Seine Kunden erhalten von Longdistance-cargocycling.org geradelten Honig. Dies ist eine Initiative, die sich für CO²-reduzierten Gütertransport einsetzt. Gründer der Initiative ist Lars Stemmler: „Ich möchte Menschen dafür sensibilisieren, wie selbstverständlich fossile Brennstoffe für den Gütertransport per LKW eingesetzt werden.“ Das Prinzip ist einfach: Nachhaltige Produkte werden für Einkaufsgemeinschaften oder Unternehmen direkt beim Erzeuger abgeholt und dann per Lastenrad über lange Strecken zum Kunden transportiert. Die Initiative möchte zum Nachdenken über die Kauf- und Transportbedingungen auf Kosten des Klimas anregen.

LECLERE Solutions und longdistance-cargocycling.org stehen für neues Denken im Wirtschaftsleben. „Neues Denken in Wirtschaft und Gesellschaft kann sich nur durch Vorleben etablieren“, so Leclere und Stemmler unisono. Sie sind davon überzeugt, dass dieses Projekt als positives Beispiel fungiert und dazu beiträgt, dass Menschen sich mit dem Thema CO²-Reduktion beschäftigen.

Über LECLERE SOLUTIONS

LECLERE SOLUTIONS wurde von Jean-Claude Leclère gegründet. Er studierte Marketing und Informatik in Metz und Paris. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft in Unternehmen. Seine Erfahrung und Wertorientierung haben ihn zur Entwicklung des CS/I®-Modells inspiriert. In Kooperation mit der Universität Bremen entwickelt er dieses Modell kontinuierlich weiter.

Jean-Claude Leclère vertritt in seinem Konzept den Ansatz, dass Innovation und nachhaltiges Wirtschaften sich gegenseitig verstärken, wenn sie systematisch und konsequent im Unternehmen umgesetzt werden.

Zusätzlich ist Jean-Claude Leclère TÜV zertifizierter Experte für Kanban und Certified Expert in Design Thinking und Innovationsmanagement.

Weiterführende Informationen unter https://www.leclere-solutions.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LECLERE SOLUTIONS
Fahrenheit Straße 1
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 2208215
http://www.leclere-solutions.com

Ansprechpartner:
Jean-Claude Leclere
Telefon: +49 (421) 2208-215
E-Mail: leclere@leclere-solutions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel