In Deutschland verbraucht jeder durchschnittlich 121 Liter Leitungswasser am Tag. Mit 70 bis 100 Litern zählt man zu den sparsamen Konsumenten. Wer täglich mehr als 130 Liter benötigt, verbraucht definitiv zu viel. Das Hamburger Unternehmen The Local Water hat fünf Tipps zusammengestellt, wie man der Wasserverschwendung zu Hause einen Riegel vorschieben kann.

1. Duschen statt baden
Dadurch werden allein jeweils bis zu 100 Liter Wasser gespart. Es tut übrigens nicht mal not, täglich zu duschen. Viermal in der Woche reicht völlig aus. Das ist sogar besser für die Haut und aus hygienischen Gründen absolut in Ordnung.

2. Wasserstop-Taste bei der Klospülung
Alte Spülkästen verbrauchen oft viel zu viel kostbares Trinkwasser. Mit Wasserstop-Tasten kann man bei seiner Klospülung für einen schmalen Preis sinnvoll aufrüsten. Preis: etwa 5 bis 15 Euro.

3. Durchflussbegrenzer
Ein Zwischenstück im Duschschlauch oder am Wasserhahn vermindert den Wasserdruck und reduziert somit den Verbrauch. Kombiniert mit speziellen Perlatoren, die Luftsprudler genannt werden, wird das „fehlende“ Wasser durch Luft ersetzt und somit fülliger gemacht. Preis: ca. 5 Euro.

4. Bewusster waschen
Die Waschmaschine sollte voll sein, bevor man sie in Gang setzt. Eine Vorwäsche ist in der Regel unnötig. Wer sich ein Neugerät anschafft, sollte beim Kauf unbedingt auf die Verbrauchswerte achten. Zwölf Liter Wasser pro Kilogramm Wäsche sind die absolute Obergrenze.

5. Regentonnen für Garten oder Balkon
Deutschland ist eine regenreiche Nation. Wer in seinem Garten Regentonnen platziert, kann viel Leitungswasser für die Bewässerung sparen. Auch kleine Wasserspeicher wie z.B. Eimer oder Kannen auf dem Balkon können dabei helfen Regenwasser zu sammeln um für die eigenen Pflanzen weniger Wasser aus der Leitung aufzuwenden.

Über The Positive Business Company UG // The Local Water

The Local Water ist ein junges Unternehmen straight from Hamburg-Eimsbüttel, das die Menschen dafür begeistern möchte, mehr Leitungswasser zu trinken. Im Showroom im Sorthmannweg kann man sich die patentierten Wasserfilter aus gebackenen Kokosnussschalen anschauen oder aus den stylishen und wiederbefüllbaren Glasflaschen das lokal gefilterte Wasser probieren. Der Verkauf der Produkte findet über den Online-Shop statt.

The Local Water bietet ein umweltbewusstes, gesundes und einfach cooles Gesamtkonzept, sich sein Wasser zu Hause selbst herzustellen und liefert damit eine großartige Antwort auf den weltweiten Plastikflaschen-Wahnsinn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Positive Business Company UG // The Local Water
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 2263252 0
https://www.thelocalwater.com

Ansprechpartner:
Stefan Mellin
Pressesprecher
Telefon: + 49 40 22 63 25 20
E-Mail: presse@thelocalwater.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel