2500 € sind für wohltätige Zwecke zusammengekommen. Die Spende in Höhe von jeweils 1250 € geht dieses Mal an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. und den Tierschutzverein Homburg (Saar) und Umgebung e.V.

Die Behnke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich bei der Spendensammlung mit viel Freude engagiert und in einer Abstimmung zwei Organisationen ausgewählt. Beide leisten wichtige Arbeit im Saarland und finanzieren sich durch Spenden.

Die offizielle Übergabe an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. fand im Behnke Firmensitz in Kirkel statt. In einem äußerst informativen Gespräch hat der 1. Vorsitzende, Herr Michael Schneider, die Arbeit und Nutzung der Spendengelder erläutert. Insbesondere ging er auf das Großprojekt „Haus des Kindes und der Jugend“ ein, das der Verein und die Kinderkrebsstiftung SAAR-PFALZ direkt vor den Türen der Universitätsklinik Homburg plant. Ein eigens finanziertes Eltern- und Geschwisterwohnheim ermöglicht es den Angehörigen während der Behandlungszeit ganz nah bei den erkrankten Kindern zu sein. Der Verein unterstützt außerdem Betroffene während der akuten Therapie und bei der Nachsorge. Er fördert die Krebsforschung, finanziert zusätzliches Personal, übernimmt die Förderung der Kinder und Jugendlichen bei bestimmten Tumorerkrankungen und erfüllt mit der Aktion „Freude machen“ Herzenswünsche uvm.

Für die zweite Übergabe ist das Behnke Team nach Homburg gefahren und hat sich im Tierheim über die Arbeit des Vereins bei der ersten Vorsitzenden Marion Schinkmann-Heppekausen informiert. Im Tierheim Homburg werden ausgesetzte, abgegebene, gequälte und in Not geratene Tiere aufgefangen, gepflegt und nach Möglichkeit weitervermittelt. Jedes Tier bringt seine eigene Geschichte mit – genauso wie jeder Mitarbeiter oder ehrenamtliche Helfer. Das Wohl der Tiere steht an oberster Stelle.

Für die Belegschaft von Telecom Behnke ist die 2018 eingeführte Weihnachtsaktion zur Herzensangelegenheit geworden. Weihnachten 2020 geht diese in die nächste Runde.

Über die Telecom Behnke GmbH

Die Telecom Behnke GmbH ist ein führender Anbieter von Tür-, Industrie- und Notrufsprechstellen sowie Aufzugnotruftelefonen in Deutschland und bietet vielfältige Lösungen für komfortablen Zutritt, Notruf- und Gefahrensituationen.

Behnke Sprechstellen vereinen in unterschiedlichen Modell-Serien zeitgemäßes Design und innovative Funktionalität. Sie werden in das vorhandene Telekommunikations- oder Datennetz integriert. Die Frontblenden aus Metall sichern auch bei starker Beanspruchung eine hohe Lebensdauer und Vandalismusschutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Telecom Behnke GmbH
Robert-Jungk-Straße 3
66459 Kirkel
Telefon: +49 (6841) 8177-700
Telefax: +49 (6841) 8177-750
https://www.behnke-online.de

Ansprechpartner:
Elena Belenkaja
Pressereferentin
Telefon: +49 (6841) 8177704
Fax: +49 (6841) 8177750
E-Mail: presse@behnke-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel