Rechtzeitig zur Wandersaison ist jetzt das neue Jahresmagazin Wanderbares Deutschland 2020 erschienen. Das 212 Seiten starke Magazin lädt dazu ein, Deutschland neu zu entdecken.

Mit 212 Seiten bietet das Jahresmagazin Wanderbares Deutschland 2020 alle Informationen für die neue Wandersaison. Fast alle Geschichten erwanderten und recherchierten Ulrich Pramann, Lutz Bormann und Thomas Bichler im Laufe vieler Aufenthalte und Rundreisen. Bormann: „Alle Regionen haben zum Schwerpunktthema Heimatgenuss erstaunlich viel beigetragen. Bei den einen war es die Lebensart, bei den anderen die kulinarische Vielfalt, in Franken auch der Weinbau und die fast vergessenen Geschichten rund um Handwerk, Bergbau und Grenzbeziehungen.“ Das Heft deckt nahezu alle Ecken Deutschlands ab. Hintergrundgeschichten und persönliche Begegnungen laden dazu ein, Deutschland neu zu entdecken. „Von Mecklenburg-Vorpommern über das Osnabrücker und Tecklenburger Land, vom Hochschwarzwald bis zum Saarland und der Zugspitzregion: Wir haben neue Kapitel aufgeschlagen und noch nie konnten wir den Lesern so viele spannende Geschichten erzählen“, so Bormann.

Natürlich spielt beim Thema Wandern auch das Essen und Trinken eine gewichtige Rolle und natürlich beschäftigt sich diese Ausgabe auch damit: In der Region geerntete oder hergestellte Produkte kommen frisch auf den Tisch, die Produkte sind ebenso lecker wie gesund. Wo es besonders lecker ist, verrät das neue Jahresmagazin.

Neben den regionalen Geschichten bietet Wanderbares Deutschland 2020 Informationen zu allgemeinen Themen wie „Wald und Klimawandel“, „Ehrenamt und Naturschutz“ sowie die Gesundheit fördernden Aspekte des Wanderns. 

Wanderbares Deutschland 2020 kostet 5,90 Euro und ist ab dem 19. März erhältlich an Bahnhöfen, gut sortierten Kiosken und unter www.mykiosk.com.

Rezensionsexemplare gibt es unter mail@bormann-friend.de

Über Deutscher Wanderverband

Seit 1883 vertritt der Deutsche Wanderverband gegenüber Politik und Behörden die Interessen seiner Mitglieder und ist der Fachverband für das Wandern und die Wegearbeit in Deutschland. Als Dachverband von rund 70 landesweiten und regionalen Gebirgs- und Wandervereinen mit rund 600.000 Mitgliedern hat der DWV wichtige Initiativen wie das Kita-, Schul- und Gesundheitswandern oder die Ausbildung von Wanderführern gemeinsam mit Partnern ins Leben gerufen. Als anerkannter Naturschutzverband hat der DWV zudem eine wichtige Funktion im Dialog von Naturnutzern und -schützern. Er ist Initiator des bundesweiten Tages des Wanderns am 14. Mai und zertifiziert im Rahmen der Qualitätsinitiative "Wanderbares Deutschland" Regionen, Wege und Gastgeber, wenn sie sich besonders gut für Wanderer eignen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Wanderverband
Kleine Rosenstr. 1-3
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 93873-0
Telefax: +49 (561) 93873-10
http://www.wanderverband.de

Ansprechpartner:
Gerald Baumann
Telefon: +49 (561) 93873-25
Fax: +49 (561) 93873-10
E-Mail: g.baumann@wanderverband.de
Jens Kuhr
Deutscher Wanderverband
Telefon: +49 (561) 93873-14
Fax: +49 (561) 93873-10
E-Mail: j.kuhr@wanderverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel