Ein Mann, der im Wald lebt und angeblich wildert, eine Soldatin, die einen Diensthund der Bundeswehr klaut, die Witwe eines Diplomaten, die der Hehlerei bezichtigt wird – die neuen Fälle von Romy Heiland und Ada Holländer fordern die blinde Anwältin und ihre Assistentin auf ungewöhnliche Art und Weise heraus. Privat muss sich Romy mit einer Neuigkeit auseinandersetzen, die sie kalt erwischt: Ihr Exfreund Ben hat eine neue Freundin und  Romy erkennt, dass sie nun endgültig Single ist. Ada Holländer erlebt unterdessen ein Wechselbad der Gefühle, als sie zufällig ihren Vater wieder trifft, den sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat.

An der Seite von Christina Athenstädt als engagierte Anwältin Romy Heiland und Anna Fischer als ihre eigensinnige Assistentin Ada Holländer sind in weiteren Rollen u.a. Peggy Lukac, Rüdiger Kuhlbrodt, Peter Fieseler, Aleksandar Jovanovic, Tim Kalkhof und Rolf Kanies zu sehen.
Inspiriert wurde die Serie durch die blinde Juristin Pamela Pabst, die in Berlin lebt und arbeitet.

„Die Heiland – Wir sind Anwalt“ ist eine Produktion der Olga Film im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Produzentinnen sind Nina Viktoria Philipp und Alicia Remirez. Die Regie der Folgen 7 bis 9 führte Oliver Dommenget, die der Folgen 10 bis 12 Christoph Schnee, die Kamera Florian Foest und Christoph Krauss. Die Drehbücher verfassten Andreas Fuhrmann und Oliver Philipp (Headautoren), Stefan Barth, Catrin Lüth, Aglef Püschel, Oke Stielow, Anne Rabe und Tamara Sanio.

Executive Producer und Redakteurin ist Daria Moheb Zandi (rbb), redaktioneller Mitarbeiter Rudolf Bohne (rbb).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen
Arnulfstr. 42
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-23868
Telefax: +49 (89) 5900-2851
http://www.DasErste.de

Ansprechpartner:
Presse
Telefon: +49 (89) 5900-42896
E-Mail: Presseservice@DasErste.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel