Ausgangspunkt spannender Touren ist das Landhaus Zu den Rothen Forellen im schönen Ilsenburg. Im Nationalpark Harz tief in die Natur eintauchen und Stille und Weite genießen.

Es muss im Urlaub nicht immer weit weggehen. Warum nicht mal das eigene Land entdecken, seine Schönheit, die vielen abwechslungsreichen Regionen kennen und schätzen lernen. Die meisten Urlauber werden überrascht sein, wie vielfältig Deutschland ist. Wer gern Fahrrad fährt oder wandert kann aus schier unerschöpflichen Angeboten wählen. Ein Tipp: Der Nationalpark Harz.

Im Jahr 2006 entstand der Nationalpark Harz aus einer Fusion zwei bereits existierender Nationalparks: dem Hochharz (Sachsen-Anhalt) und dem Harz (Niedersachsen). Mit der Fusion entstand der erste bundesländerübergreifende Nationalpark Deutschlands mit einer Fläche von fast 25.000 Hektar. Im Mittelpunkt der Nationalpark-Arbeit steht der Schutz der natürlichen Prozesse. "Natur Natur sein lassen!" ist das Motto. Dadurch werden wertvolle Lebensräume für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten erhalten und auch entwickelt. Ein wichtiger Schwerpunkt der Naturpark-Arbeit ist es auch, Menschen die Schönheit des Waldes nahe zu bringen. Eine große Hilfe sind dabei die Nationalpark-Infohäuser. Im schönen Städtchen Ilsenburg gibt es ein solches Info-Haus, in dem man sich umfassend über das Leben in einem Buchenwald und vielem mehr informieren kann. Mehr Infos unter: https://www.ilsenburg-tourismus.de/ilsenburg/nationalpark.html. Von Ilsenburg aus kann man auch gleich seine Touren in den Nationalpark starten, ob zu Fuß oder mit dem Rad.

Zum Übernachten empfiehlt sich das 5 Sterne Landhaus Zu den Rothen Forellen in Ilsenburg. Das Hotel hat eine herrliche Lage, direkt am idyllischen Forellenteich und bietet kuschelige Betten, stilvoll eingerichtete Zimmer, kulinarische Highlights und einen schönen Wellnessbereich. Der Wellnessbereich bietet eine Bade- und Saunalandschaft mit Schwimmbad, Dampfbad, Finnische- und Biosauna sowie zahlreiche Ruhebereiche. Im „Forellen-SPA“ verwöhnen die SPA-Mitarbeiter ganzheitlich mit Hot Stone, pflegenden Kräuterstempelmassagen mit Harzer Kräutern und zahlreichen weiteren erholsamen und regenerierenden Behandlungen.

Das Arrangement vom Landhaus Zu den Rothen Forellen „Eine Woche Harz „7 für 6“ ist ganzjährig buchbar bei täglicher Anreise und beinhaltet:

7 Übernachtungen, Landhaus-Genießer-Frühstück, Rucksack mit Wanderkarte und Reiseführer sowie ein Lunchpaket für die Wanderung, an den Abenden gibt es ein 3-Gang-Menü,  serviert im Landhausrestaurant oder der Kutscherstube, Leihbademantel während des Aufenthaltes, Kostenloser Parkplatz, Kostenlose W-LAN Nutzung, Nutzung der Bade- und Saunalandschaft

Ab 838 Euro pro Person bei Doppelbelegung im Landhauszimmer.

Weitere Angebote, die auch ganzjährig buchbar sind, findet man auf der Homepage: www.rotheforelle.de.

Mitten im Nationalpark Harz befindet sich der Brocken. Der „Berg der Deutschen“ ist mit 1.141 Metern der höchste Harzgipfel. Von oben bietet sich eine herrliche Rundumsicht. Eine Brockentour gehört auf jeden Fall mit zu den Höhepunkten einer Harzreise. Auch bekannte Reisende wie Goethe und Heine zog der Gipfel magisch an und inspirierte sie zu verschiedenen Werken. Geografisch liegt der Brocken an der ehemaligen innerdeutschen Grenze und war von 1961 bis 1989 Sperrgebiet. Klimatisch sorgt seine vorgehobene Position im Norden Deutschlands für raue Winde und kalte Temperaturen, vergleichbar mit den Bergen Islands. Einige Fuhrleute bieten von Schierke Planwagenfahrten zum Brocken an. Die zweite Möglichkeit, zum Brocken zu kommen, bietet die Brockenbahn. Kein Problem ist es, den Gipfel auf Schusters Rappen zu erklimmen. Ein wenig Kondition ist allerdings dann doch notwendig, aber dafür entlohnt der Ausblick von oben.

Über Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Das 5 Sterne Landhaus Zu den Rothen Forellen ist das beste Hotel in Sachsen-Anhalt. Mit seinen 76 Zimmern und Suiten bietet das Hotel Wohnkomfort auf höchstem Niveau in stilvollem Landhausstil. Die Gebäude auf dem Anwesen sind historisch geprägt, aber auch modern, da die Anlage in den vergangenen Jahren immer wieder verschönert und mit neuesten Details ausgestattet wurde. Ein ideales Hotel, um zu Wandern, Rad zu fahren, zu entspannen und um kulinarische Highlights zu genießen. Das Hotel gehört zu den insgesamt 23 4- und 5-Sterne Hotels der Gruppe "Dr. Lohbeck Privathotels".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Marktplatz 2
38871 Ilsenburg
Telefon: +49 (39452) 9393
Telefax: +49 (39452) 9399
http://www.rotheforelle.de

Ansprechpartner:
Bettina Häger-Teichmann
PR Office
Telefon: +49 (5234) 2990
E-Mail: bettina.teichmann@pr-office.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel