Das Círculo Mexicano liegt in der Innenstadt von Mexiko-City – umringt von prähispanischen Ruinen, der ältesten Kathedrale Zentralamerikas sowie dem Sitz der mexikanischen Regierung. Das Círculo Mexicano versteht sich als Tribut an das heutige, zeitgenössische Mexiko. Von der Grupo Habita in Zusammenarbeit mit den besten mexikanischen Talenten aus Gastronomie, Mode und Design konzipiert, soll das Círculo Mexicano ist ein Kulturparadies im Herzen von Mexico City. www.designhotels.com/círculomexicano 

Grupo Habita steht seit 2000 an der Spitze einer Design-Revolution im mexikanischen Gastgewerbe. Als  12. Hotel der Gruppe ist das Círculo Mexicano den Ruf seiner Originals, Carlos Couturier und Moises Micha als Vorreiter der Branche, weiter festigen. In diesem Projekt hat Grupo Habita ein Wohngebäude aus dem 19. Jahrhundert umgestaltet; es wird einen modernen Marktplatz im Erdgeschoss, 18 Gästezimmer und sieben Suiten sowie eine Bar und ein Rooftop-Restaurant mit weitem Blick auf die Kathedrale, den Nationalpalast und den Templo Mayor beherbergen.

Das Architekturstudio Ambrosi Etchegaray wurde beauftragt, das Gefühl der typischen "Patio-Häuser" und der "Vecindad" (Anwesen mit mehreren Einheiten) des Viertels nachzuempfinden. Herzstück des Hotels ist der zentrale Innenhof, von dem Gäste über ihre eigenen Terrassen die dezent gestalteten Zimmer betreten. Diese fügen sich harmonisch durch den Basaltstein, der überall im Hotel zu sehen ist, ein und werden durch helles Eschenholz und handgefertigte Möbel des führenden mexikanischen Designstudios La Metropolitana ergänzt. Wie für die Grupo Habita bekannt, stehen hier ebenfalls Kunst und Kultur an erster Stelle; hier orientiert sie sich am Standort des Hauses, wo der bekannteste Fotograf Mexikos, Manuel Álvarez Bravo (1902 – 2002), geboren wurde und seine prägenden Jahre verbracht hat. Daher sind ausgewählte Werke von Bravo in den Hotelzimmern sowie den öffentlichen Bereichen ausgestellt.

Über Grupo Habita:
Grupo Habita treibt seit dem Jahr 2000 eine Design-Revolution im mexikanischen Gastgewerbe an, damals mitdem ersten Lifestyle-Hotel in Mexiko-Stadt und Lateinamerika, dem HABITA Hotel. Mittlerweile hat die Hotelgruppe eine Kollektion von mehr als einem Dutzend verschiedener, preisgekrönter Hotels in ganz Mexiko und in den Vereinigten Staaten, wie dem The Robey, Chicago, aufgebaut. Bekannt dafür unerschlossene Standorte in Mexiko zu erschließen, folgt Grupo Habita ihrer Vision, die Persönlichkeit der Stadt und des Viertels in das Hotel zu integrieren. Ihrem Leitmotiv folgend: "Es geht darum, Erlebnisse für unsere Gäste zu kreieren und so durch Gastfreundschaft die Welt besser zu machen". Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, ist das Team von Grupo Habita engagiert, allen Gästen in den insgesamt 12 Hotels ein solches Erlebnis zu vermitteln. Zu den Neuigkeiten gehören die künftigen Eröffnungen kommender Hotels in Puebla, Ensenada, und La Paz, Baja California. Alle Hotels sollen in 2020 und 2021 eröffnet werden. www.grupohabita.mx/

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

design hotels AG
Stralauer Allee 2c
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 884940-000
Telefax: +49 (30) 257698-96
http://www.designhotels.com

Ansprechpartner:
Kai Simon
Telefon: +49 (30) 884940030
E-Mail: k.simon@designhotels.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel