.
Alexandra Unger nimmt für den Rheingau an der Wahl zur Deutschen Weinkönigin teil und besteht die Vorrunde mit der Fachbefragung mit Bravour.

Alexandra Unger war als Weinmajestät 6 Jahre für den Rheingau unterwegs, nun kämpft sie um die goldene Krone der Deutschen Weinkönigin. Dabei hat sie die erste Hürde mit Mut, Selbstbewusstsein und Sachverstand bewältigt. Bei der Fachbefragung durch die Masterjury konnte die Studentin der Internationalen Weinwirtschaft punkten und das Fachgremium mit ihrem Weinwissen überzeugen. Auch die Englisch-Frage stellte keine Herausforderung für die 22jährige da. Gekonnt formuliert sie die Antwort in der Fremdsprache und überzeugt somit jeden Touristen.

Die 40ig-köpfige Jury, die am 25.09.2020, die neue Deutsche Weinkönigin wählt, konnte sich live über eine Internetplattform von den Leistungen der Kandidatinnen überzeugen. Insgesamt kämpfen 7 junge Frauen um den begehrten Titel.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich mich dieser Herausforderung stellen darf und gebe mein Bestes für den Rheingau.“, so Alexandra Unger vor der Fachbefragung.

Der zweite Teil der Wahl findet wie gewohnt in Neustadt an der Weinstraße statt. In diesem Jahr allerdings ohne Publikum. Dann muss Alexandra Unger mit ihrer Bühnenpräsenz und Schlagfertigkeit überzeugen. Für den Rheingau bedeutet es dann Daumen drücken vor dem heimischen Fernseher, wenn es heißt „Wer wird die 72. Deutsche Weinkönigin?“.

Über die Rheingauer Weinwerbung GmbH

Die Rheingauer Weinwerbung GmbH (RWW) ist die zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation für das Weinanbaugebiet Rheingau.

Am 17.12.1992 wurde die Gebietsweinwerbung der Rheingauer Weinwirtschaft als privatwirtschaftliche Initiative in der Rechtsform einer GmbH als "Gesellschaft für Rheingauer Weinkultur mbH" (GRW) gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Rheingauer Weinbauverband e.V. Von 1952 bis 1992 hatte der Rheingauer Weinwerbung e.V. die Aufgaben wahrgenommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheingauer Weinwerbung GmbH
Rheinweg 30
65375 Oestrich-Winkel
Telefon: +49 (6723) 602720
Telefax: +49 (6723) 6027215
http://www.rheingau.com

Ansprechpartner:
Isabel Baum
Marketing & PR
Telefon: +49 (6723) 6027221
E-Mail: wein@kulturland-rheingau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel