DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, hat mit dem Bau eines neuen Hochregallagers in Bytów begonnen. Dieses fasst ein Gesamtvolumen von rund 50.000 m3 und wird mit einem intelligenten Lagersystem auf Basis von Palettenregalen ausgestattet, das die Nutzung der Fläche erheblich optimiert. Damit wird der steigenden Nachfrage und dem daraus resultierenden verstärkten Produktionsaufkommen entsprochen, damit DRUTEX auch zukünftig die gewohnt hohe Zuverlässigkeit und Schnelligkeit aller Prozesse aufrechterhalten kann. Ergänzt wird die neue Halle durch eine Vielzahl an technischen Einrichtungen und Sozialräumen. Eine entsprechende Infrastruktur rundet das Projekt ab.

„Diese Investition ist eine weitere wichtige Etappe in der Entwicklung unseres Unternehmens“, so Leszek Gierszewski, Gründer und Vorstandsvorsitzender von DRUTEX S.A. „Wir expandieren stetig, gewinnen fortlaufend neue Kunden und produzieren dementsprechend mehr. Dies macht es notwendig, unsere Lagerkapazitäten zu erhöhen. Nur so können wir die Kontinuität von Produktion und Lieferkette dauerhaft sichern.“

Als Generalunternehmer tritt die polnische Kapitalgruppe PEKABEX auf, die vor allem Betonfertigteile herstellt und bereits am Ausbau des neuen Bürokomplexes beteiligt ist, der sich ebenfalls auf dem Gelände in Bytów befindet.

„Der Ausbau des modernen Bürokomplexes läuft bereits erfolgreich“, sagte Tomasz Seremet, Vorstandsmitglied der Pekabex BET SA. „Wir freuen uns, mit der Konstruktion des Hochregallagers erneut einen bedeutenden Beitrag zur Modernisierung des Unternehmens zu leisten.“

In diesem Jahr investierte DRUTEX bereits mehr als 16 Millionen Euro in die Expansion: Im Juli installierte der Hersteller als erstes polnisches Unternehmen eine moderne STRATO-Anlage zum Kaschieren von PVC-Profilen, die die Farbauswahl für Fenster und Türen erweitert. Im August wurde eine der innovativsten Pulverbeschichtungsanlagen weltweit in Betrieb genommen, und im November folgte schließlich die Grundsteinlegung zum Ausbau des Bürogebäudes. Die zunehmend steigende Nachfrage nach Produkten des Herstellers führte außerdem dazu, dass trotz globaler Krise neue Mitarbeiter eingestellt wurden, sodass DRUTEX nun fast 4.000 Personen am Standort in Bytów beschäftigt.

Über DRUTEX S.A.

DRUTEX S.A. wurde 1985 als Hersteller von Maschendrahtzäunen gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen setzte seinen Schwerpunkt schnell auf die Produktion von Fenstern und wird durch sein rund 50 Millionen Euro teures Europäisches Bauelementezentrum über ein Produktionspotential von bis zu 7.000 Fenstern pro Tag verfügen.

Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX S.A. eigene Fensterprofile und stellt Fenster und Türen aus Holz und Aluminium sowie Brandschutztüren, Rollläden und eigenes Isolierglas her. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein starkes Händlernetz und bietet am Firmensitz mehr als 3.400 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.

Neben hoher Produktqualität überzeugt das Unternehmen durch seine einmalige Lieferzeit: DRUTEX gewährleistet die Anlieferung seiner Produkte im europäischen Ausland innerhalb von 7 Tagen, was nicht zuletzt durch die rund 300 Fahrzeuge starke Flotte erreicht wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DRUTEX S.A.
ul. Lęborska 31, 77-100
PL Bytów
Telefon: +48 (59) 8229101
Telefax: +48 (59) 8229103
http://www.drutex.pl

Ansprechpartner:
Adam Leik
Marketing Direktor
E-Mail: marketing@drutex.com.pl
Nicole Lorenzen
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-15
E-Mail: Nicole.Lorenzen@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel