heute hat Brandenburgs Infrastrukturminister Guido Beermann bekannt gegeben, dass das Land ab sofort die kommunale Planung fördert. Mit 7,5 Millionen Euro aus dem Zukunftsinvestitionsfonds sollen sie bei einer schnelleren Planung von Gebieten für neue Wohnungen, wirtschaftliche Ansiedlungen, Verkehrs-und Klimaschutzprojekte unterstützt werden.

Der BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. begrüßt die Förderung. BBU-Vorständin Maren Kern: „Die Stärkung der Planungskraft der Kommunen ist gut investiertes Geld. Neue Wohnungen entlasten den Wohnungsmarkt in wachsenden Kommunen, neue Wirtschafts- und Infrastrukturprojekte schaffen Raum zum Wachsen. So kann Zukunft entstehen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU)
Lentzeallee 107
14195 Berlin
Telefon: +49 (30) 89781-0
Telefax: +49 (30) 89781-249
http://www.bbu.de

Ansprechpartner:
Dr. David Eberhart
Sprecher des Verbandes
Telefon: +49 (30) 89781-118
Fax: +49 (30) 89781-4118
E-Mail: david.eberhart@bbu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel