Die Viridium Gruppe (Viridium) entscheidet sich für Swiss Post Solutions (SPS) als strategischen Partner: Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft übernimmt SPS für die Lebensversicherungsgruppe ab sofort umfassende Services im Bereich Dokumentenmanagement.

Prozess- und Serviceoptimierung durch Partnerschaft mit SPS

Viridium sichert sich durch die Partnerschaft mit SPS ein höheres Maß an Flexibilität durch modernste Zustellservices über wichtige Kontaktwege hinweg sowie ein flexibles und bedarfsgerechtes Zustellkonzept, um ihren Kunden einen weiter verbesserten Service bieten zu können.

Das zukünftige Konzept zentralisiert die Eingangspost von vier aktuell inhouse betriebenen Posteingangsstandorten bei SPS in Bamberg. SPS verarbeitet in ihrem Digitalisierungszentrum in Bamberg für rund 80 Kunden bis zu 200.000 Posteingänge täglich und bietet Viridium dadurch zusätzliche Potenziale im Bereich der Prozessoptimierung, wodurch insbesondere eine effiziente Administration und ein modernes Controlling der Prozesse ermöglicht werden.

Auf dem Weg zur digitalen Kundenkommunikation der Zukunft

Aktuell gibt es auf dem deutschen Versicherungsmarkt noch erhebliche Effizienzpotenziale bei der (digitalen) Kundenkommunikation. SPS bietet Lösungen für den hybriden Dokumentenversand sowie der Posteingangsverarbeitung, mit deren Hilfe ihre Kunden den Übergang zur digitalen Kommunikation sukzessive weiter vollziehen und somit ebenfalls das Kundenerlebnis zusätzlich steigern können. Hierbei legt SPS großen Wert auf die Schweizer Qualitäts- und Arbeitsstandards die sie als Konzernbereich der Schweizerischen Post, einem 8 Mrd. CHF großen weltweit agierenden Unternehmen, bietet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.swisspostsolutions.com

Über Viridium
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen in Deutschland. Mit rund 4,2 Millionen betreuten Verträgen und einem verwalteten Vermögen von mehr als 60 Milliarden Euro ist die Viridium Gruppe eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland. Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Insgesamt beschäftigt Viridium rund 750 Mitarbeiter.

Über die Swiss Post Solutions GmbH

Wir verbinden die physische und die digitale Welt
[url=https://www.swisspostsolutions.com/de/startseite]Swiss Post Solutions (SPS)[/url] ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 7500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Post Solutions GmbH
Am Börstig 5
96052 Bamberg
Telefon: +49 (951) 91 68 100
http://www.swisspostsolutions.de

Ansprechpartner:
Andrea Tschopp
Leiterin Bid Management und Marketing
Telefon: +49 (951) 9168-2316
E-Mail: andrea.tschopp@swisspost.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel