Am Donnerstag, den 25. Februar, findet zum bereits sechsten Mal das beliebte Karriere- und Networking-Event der Hamburger Sicherheitswirtschaft an der NBS Hochschule in Hamburg statt – in Anbetracht der gegenwärtigen Situation erstmalig im digitalen Raum. Dem bewährten Format, bestehend aus Fachvorträgen und Networking, tut das keinen Abbruch: Auf drei spannende Fachvorträge folgt das sogenannte Meet & Match, bei dem sich Studierende, Praxisvertreter und Wissenschaftler digital begegnen und austauschen können.

Die abwechslungsreichen Fachvorträge des diesjährigen NBS-Forums Sicherheit stehen unter dem Motto "Sicherheitsmanagement vor neuen Herausforderungen". Den Beginn macht Prof. Dr. Eisenmenger von der Akademie der Polizei Hamburg mit seinem Vortrag "Die Systemrelevanz des Sicherheitsgewerbes aus rechtlicher Perspektive". Prof. Dr. Harald Schaub vom Analyse- und Testdienstleistungs-Unternehmen IBAG referiert im Anschluss zu dem Thema "Entscheiden unter Komplexität – künstliche versus natürliche Intelligenz". Abgerundet wird die Vortragsreihe durch Prof. Dr. Martina Sitt von der Universität Kassel, die unter der Überschrift "Wenn das Geld die Kunst sucht – Anmerkung aus kunsthistorischer Perspektive zu Risiken von Fälschungen bis Geldwäsche" referiert.

Das anschließende "Meet & Match"-Angebot ab 17:30 Uhr enthält gleich drei Tools: Bei "Meet & Match – Recruiting" treffen (ehemalige) Studierende auf potentielle Arbeitgeber, bei "Meet & Match – Business" können sich Praxisvertreter zum Austausch und Fachsimpeln verbinden und bei "Meet & Match – Science" trifft Wirtschaft auf Wissenschaft. Auf diese Weise soll der Networking-Charakter der Veranstaltung digital gespiegelt werden. Nur auf das leckere Finger Food muss an dieser Stelle leider verzichtet werden, das gibt es dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

6. NBS-Forum Sicherheit – Digital
Donnerstag, 25. Februar 2021

Fachvorträge von 15:30 bis 17:20 Uhr
Meet & Match ab 17:30 Uhr
Anmeldung: www.nbs.de/go/forum-sima

Über die NBS Northern Business School gemeinnützige GmbH

Die NBS wurde 2007 auf Initiative von Unternehmen und Verbänden in Hamburg ins Leben gerufen, um gezielt Studiengänge anzubieten, die auf die Bedürfnisse des norddeutschen Wirtschaftsraums zugeschnitten sind. Die NBS ist eine staatlich anerkannte Hochschule, die Vollzeit-Studiengänge sowie berufs- und ausbildungsbegleitende Studiengänge in Hamburg anbietet. Zum derzeitigen Studienangebot gehören folgende Studiengänge: Betriebswirtschaft (B.A.), Sicherheitsmanagement (B.A.), Soziale Arbeit (B.A.), Business Management (M.A.) und Real Estate Management (M.Sc.).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NBS Northern Business School gemeinnützige GmbH
Holstenhofweg 62
22043 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3570-0340
http://www.nbs.de

Ansprechpartner:
Kathrin Markus
Telefon: +49 (40) 35700-340
Fax: +49 (40) 35700-343
E-Mail: markus@nbs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel