Um insbesondere die junge Generation aufzuklären, wie wichtig der weltweite gerechte Zugang zu Impfstoffen für die Bekämpfung der Corona-Pandemie ist, hat die Entwicklungsorganisation ONE eine animierte Serie namens Pandemica gestartet. In der Pilotfolge, die vergangene Woche veröffentlicht wurde, waren bereits die Comedians Carolin Kebekus und Michael Mittermeier zu hören. Zusammen mit dem digitalen Content-Produzenten Brainpool Live Artist & Brand (BLAB), seinem MySpass-Netzwerk sowie dem Berliner Team von Endemol Shine Germany veröffentlicht ONE heute die zweite Episode. In der Folge “Das Paket” werden die Charaktere gesprochen von der Band Culcha Candela.

In insgesamt sieben Kurzepisoden schlüpfen deutschsprachige Prominente in die Rollen von sprechenden Lamas, reichen Faultieren, Robotern und Corona-Viren. Pandemica zeigt unterhaltsam und sarkastisch die Ungleichheiten beim Zugang zu Impfstoffen auf und schafft gleichzeitig ein Bewusstsein dafür, wie wichtig Impfgerechtigkeit ist. Die Kernbotschaft lautet: Die Pandemie ist erst zu Ende, wenn alle Menschen weltweit Zugang zu Impfstoffen haben. ONE hat analysiert, dass sich reiche Länder bereits über eine Milliarde mehr Impfdosen gesichert haben als nötig – zulasten der ärmeren Länder.

International beteiligen sich Weltstars wie US-Frontsänger und ONE-Mitgründer Bono oder Hollywoodschauspielerin Penelope Cruz an dem Projekt. In den deutschen Episoden, die sukzessive auf den digitalen Kanälen von ONE & MySpass veröffentlicht werden, sind neben Culcha Candela die Comedians Carolin Kebekus, Michael Mittermeier, Özcan Cosar, Fabio Landert, Simon Stäblein, Negah Amiri und Atze Schröder zu hören. Weitere Folgen werden gesprochen von Moderatorin Jeannine Michaelsen, YouTuberin Selfie Sandra sowie dem Arzt, Kabarettisten und Autoren Eckart von Hirschhausen.   

Culcha Candela, Band und ONE-Unterstützer, sagen: “Alle leiden wegen Corona. Wir können seit über einem Jahr nicht mehr auftreten. Vielen geht es deutlich schlechter als uns. Das muss nicht sein. Es muss alles getan werden, damit die Pandemie endlich vorbei ist. Wir werden es so lange wiederholen, bis es auch die Letzten verstanden haben: Wir sind erst safe, wenn alle – und wir meinen wirklich alle – geschützt sind. Deshalb: Impfstoff für alle – und zwar sofort!

Die BRAINPOOL LIVE ARTIST & BRAND GmbH (kurz BLAB genannt) arbeitet mit der ersten Riege der deutschsprachigen Comedyszene. Mit starken und erfolgreichen Showformaten und Eigenmarken wie  “NightWash” und “1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL” sowie Podcast Live Events und Deutschlands größter Comedyplattform „MySpass.de“ bietet BLAB ein einzigartiges Modell für etablierte Künstler*innen und New Talents, vereinigt und optimiert sämtliche Leistungsfelder im Zusammenhang mit der Auswertung bekannter TV-Marken wie z. B. “Schlag den Star”, “Stromberg”, “Pastewka” oder “Luke – Die Greatnightshow” und setzt immer wieder Maßstäbe bei der Entwicklung und Vermarktung von Künstler*innen, Produktionen, der Distribution eigener Audio- und Video-Inhalte und der umfassenden Betreuung von Live-Formaten.

Über ONE Deutschland

ONE ist eine internationale Bewegung, die sich für das Ende extremer Armut und vermeidbarer Krankheiten bis 2030 einsetzt. Damit jeder Mensch ein Leben in Würde und voller Chancen führen kann. Wir sind überparteilich und machen Druck auf Regierungen,damit sie mehr tun im Kampf gegen extreme Armut und vermeidbare Krankheiten, insbesondere in Afrika. Zudem unterstützt ONE Bürger*innen dabei, von ihren Regierungen Rechenschaft einzufordern. Mehr Informationen auf www.one.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ONE Deutschland
Luisenstrasse 40
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 319891-570
Telefax: +49 (30) 319891-571
http://www.one.org

Ansprechpartner:
André Piefenbrink
BLAB
Telefon: +49 (221) 650930-11
E-Mail: APiefenbrink@brainpool.de
Scherwin Saedi
Telefon: +49 (30) 319891-578
Fax: +49 (173) 5419800
E-Mail: scherwin.saedi@one.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel