Gericke hat schon immer großen Wert auf die Nähe zum Kunden gelegt. Dies spiegelt sich auch in den verschiedenen Testcenter-Standorten rund um den Globus wider. Diese Einrichtungen stehen für Kundentests unter produktionsnahen Bedingungen zur Verfügung. Sie sind mit Originalmaschinen ausgestattet, und erfahrene Spezialisten konzipieren das Testlayout und führen die Tests durch.

Da die internationale Reisetätigkeit fast zum Erliegen gekommen ist und es sogar verschiedene Einschränkungen gibt, sich innerhalb eines Landes zu treffen, hat Gericke bereits Anfang 2020 damit begonnen, Fernzugriff anzubieten, und das mit großem Erfolg. Der Einsatz von Videostreaming- und Konferenzsystemen ermöglicht detaillierte Tests und Versuche, ohne dass man physisch anwesend sein muss.

Alle Besprechungen können über Conferencing-Tools durchgeführt werden, und Videokameras streamen sogar von innerhalb des Prozesses. Der Kunde erhält die Produktproben zur Analyse in seinem Labor. Die durchgeführten Tests reichen von einzelnen Prozessen wie Sieben oder Dosieren bis hin zu kompletten Prozessschritten einschließlich pneumatischem Fördern und Mischen.

Gericke sieht in Ferntests auch weitere Vorteile, welche die Zusammenarbeit über die aktuelle Situation hinaus beeinflussen und verändern werden. Denn neben der Flexibilität und Effizienz sparen Ferntests auch Zeit und Reisekosten und reduzieren den ökologischen Fußabdruck.

Remote funktioniert nicht nur bei Prozesstests und Versuchen. Auch anspruchsvolle FAT-Verfahren mit Kunden aus der Lebensmittel-, Chemie- und sogar Pharmabranche werden regelmäßig durchgeführt. Die Kombination aus Live-Streaming, Split-Screen-Videokonferenzen und sogar Fernsteuerung von HMIs ermöglicht das kombinierte Testen von Hardware, Steuerungen und der Automatisierungsintegration.

Über die Gericke AG

Die Schweizer Gericke Gruppe entwickelt und produziert seit mehr als 125 Jahren Equipment, Systeme und Anlagen für Schüttgutprozesse. Lösungen von Gericke finden sich heute auf der ganzen Welt in verschiedensten Industrien wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Kunststoffe oder Baumaterialien.

Gericke hat ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und über 300 Angestellte in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Frankreich, USA, Brasilien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand und China.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gericke AG
Althardstrasse 120
CH8105 Regensdorf
Telefon: +41 (44) 87136-36
Telefax: +41 (44) 87136-00
http://www.gerickegroup.com/

Ansprechpartner:
Doris Huber
Communications Manager
Telefon: +41 (44) 87136-82
Fax: +41 (44) 87136-00
E-Mail: doris.huber@gerickegroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel