Am Dienstag, den 11. Mai, besuchte Oberbürgermeister Klaus Mohrs gemeinsam mit Dennis Weilmann, Erster Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur der Stadt Wolfsburg, und Jens Hofschröer, Geschäftsführer der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG), die Karl HOHLS KG in Vorsfelde.

Die Firma Hohls wurde Anfang der 1950er Jahre gegründet und beschäftigt aktuell 25 Mitarbeiter*innen. Zum Sortiment gehören u. a. Haushaltswaren, Glas, Porzellan, Geschenkartikel, Dekoartikel, Spielwaren, Eisenwaren, Werkzeug, Grillgeräte und -zubehör sowie Gartenmöbel. Als Fachgeschäft führt das Unternehmen qualitativ hochwertige Marken. Während der Corona-Pandemie hat die Karl HOHLS KG die Kommunikation über Social Media ausgebaut und telefonische Beratungen, Click & Collect sowie einen Lieferservice eingerichtet. Außerdem ist das Kaufhaus seit Neustem Akzeptanzstelle des Wolfsburger Stadtgutscheins We-Card. Das Familienunternehmen setzt sich als Fachgeschäft mit überregionalem Einzugsgebiet stark für den Handelsstandort Vorsfelde ein.

Die Geschäftsführerin Karin Hohls-Kluge führt gemeinsam mit ihrem Mann Christian Kluge das Geschäft. Bei einem Rundgang zeigten sie den Gästen die Verkaufsflächen und gaben dabei einen Einblick in ihr Familienunternehmen. Im Mittelpunkt des Besuchs stand im Anschluss ein ausführliches Gespräch zwischen den Beteiligten, in dem die aktuelle Situation des Betriebs, die Entwicklungs- wie auch wünschenswerte Unterstützungsbedarfe besprochen wurden.

"In Wolfsburg leiden viele wirtschaftliche Betriebe unter den Folgen der Corona-Pandemie, nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Regelungsänderungen zur Öffnung. Vor diesem Hintergrund ist der persönliche Austausch vor Ort von besonderer Bedeutung, um die lokalen Unternehmen jetzt und in Zukunft bestmöglich zu unterstützen", betont Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

"In der Vorsfelder Innenstadt ist Hohls mit dem umfassenden Sortiment und den besonderen Servicequalitäten seit vielen Jahren eine zentrale Anlaufstelle für Bürger*innen", stellt Dennis Weilmann, Erster Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur, heraus.

"Als WMG Wirtschaftsförderung ist uns sehr wichtig, insbesondere dem stark von der Corona-Krise stark betroffen stationären Einzelhandel mit größtmöglicher Energie und bestmöglichem Service zur Seite zu stehen. Hervorzuheben ist dabei die Teilnahme des Fachgeschäfts Hohls an der WeCard und die damit verbundene Unterstützung", führt WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer weiter aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89994-0
Telefax: +49 (5361) 89994-19
http://www.wmg-wolfsburg.de

Ansprechpartner:
Lea Kehring
Telefon: +49 (5361) 89994-56
Fax: +49 (5361) 89994-19
E-Mail: presse@wmg-wolfsburg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel