Sobald die Company-Connection-App ahead am 01. Juni 2021 online geht, können sich Unternehmen und Bewerbende digital miteinander connecten. Die App ahead verfolgt das Ziel, unkompliziert und schnell Jobsuchende und Unternehmen zusammenzubringen. Denn mit ahead swipen sich die Bewerbenden wie auch die Personaler*innen einfach durch die Profile, liken und disliken solange bis es heißt: Connected! Haben sich beide Seiten geliked, öffnet sich die Möglichkeit zu chatten und miteinander ins Gespräch zu kommen. Dieses innovative Konzept überzeugt die jungen Talente, denn bereits jetzt – zwei Wochen vor Start der App – haben sich schon ca. 700 Bewerbende im System vorregistriert. Bis zum Start der App am 01. Juni wird diese Zahl voraussichtlich noch einmal deutlich anwachsen.

Unabhängig von Ort und Zeit viele interessante Unternehmen kennenlernen – das geht einfach und effizient mit ahead. Ein klarer Vorteil der Company-Connection-App – neben einfachem Matching, jeder Menge Filterkriterien, schneller Kontaktaufnahme und professioneller Beratung rund um den Berufseinstieg.

Um den Start der App zu feiern, findet am 02. Juni die große Welcome-Party statt. Die Party mit dem Motto „The show must go on(-line)“ beinhaltet spannende Karrierewebinare und Livepräsentationen von Unternehmensvertreter*innen rund um das Thema Bewerbung und Jobeinstieg. Zudem können Bewerbende ihre Bewerbungsunterlagen per Videochat umfassend checken lassen, ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken upgraden, von erfahrenen Karriereexpert*innen gecoacht werden oder Stellenausschreibungen im digitalen Jobportal durchforsten.

Neben der virtuellen Welcome-Party können die Interessent*innen auch an den Kick-Off-Days der regelmäßig stattfindenden Themen-Events von den Bewerbungs- und Karriereservices profitieren. Die spezialisierten Themen-Events der ahead bieten interessierten Unternehmen und Bewerbenden eine digitale Plattform, um miteinander in Kontakt treten. Dabei werden die einzelnen Events jeweils von einem Kick-Off-Day eröffnet, der mit einem vielfältigen, themenspezifischen Rahmenprogramm daherkommt.

Für das Jahr 2021 hat das Team der ahead drei abwechslungsreiche Events geplant. Los geht es im Juli mit dem Event „New Normal ahead“, welches die Bewerbenden auf das neue Arbeitsleben in und nach der Pandemie vorbereitet. Im September erhalten Interessent*innen aus den Studienrichtungen IT und Technik auf dem Event „Technology ahead“ die Möglichkeit sich gezielt mit entsprechenden Unternehmen zu connecten. Den Abschluss des Veranstaltungsprogramms im Jahr 2021 bildet das November Event „Future ahead“. Hier finden sich zum Thema Nachhaltigkeit interessierte Bewerbende und Unternehmen zusammen.

Gemacht ist die App für alle Talente, die auf der Suche nach einem Karriereeinstieg oder –aufstieg sind. Die Company-Connection-App ahead sowie all ihre Events und Services sind für die Bewerbenden kostenfrei. Eine Voranmeldung ist für Bewerbende und Unternehmen schon jetzt möglich.

Weitere Informationen sowie die Registrierungsmöglichkeit sind online unter www.akademika.de verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA)
Marienbergstraße 92
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 98169492
http://www.wfa-akademie.de

Ansprechpartner:
Sabine Richter
WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA)
Telefon: +49 (911) 95117-286
E-Mail: richter@wfa-akademie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel