Mit Beginn der hessischen Sommerferien baut die HEAG mobilo in der Frankfurter Straße die Gleise auf Höhe der Alsfelder Straße zu einem Gleisdreieck aus. Durch die zusätzlichen Gleise können Straßenbahnen in Zukunft auch zwischen den Streckenabschnitten nach Kranichstein und Arheilgen pendeln. Damit wird das Straßenbahnnetz des Unternehmens flexibler, was auch für Fahrgäste Vorteile bietet. Bei Betriebsstörungen auf der Frankfurter Straße müsste nur der Abschnitt bis zur Alsfelder Straße mit Ersatzbussen überbrückt werden. Die Bauarbeiten dauern an bis Anfang November.

Alsfelder Straße gesperrt, Frankfurter Straße verengt

Bereits am 28. Juni beginnen in der Frankfurter Straße und der Alsfelder Straße vorbereitende Arbeiten. Die Zufahrt zur Alsfelder Straße von der Frankfurter Straße aus ist deshalb ab diesem Zeitpunkt bis einschließlich 24. Oktober für den Auto- und Fahrradverkehr gesperrt. Für Autofahrer*innen mit Fahrtziel Gewerbegebiet und Messplatz ist eine Umleitung über den Martin-Luther-King-Ring und die Arheilger Straße ausgeschildert. Die Frankfurter Straße ist während der Bauarbeiten in diesem Bereich auf eine Fahrspur je Richtung verengt. Fahrradfahrer*innen werden Richtung Norden über den Rhönring, die Arheilger Straße und die Marburger Straße umgeleitet. Richtung Innenstadt kann der Fahrradstreifen regulär genutzt werden.

Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr ab 17. Juli

Von 17. Juli an kommt es dann bis zum Ende der Herbstferien zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehren auf den Linien 4, 5, 6, 7 und 8. Über diese informiert das Verkehrsunternehmen seine Fahrgäste in den kommenden Wochen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Lennart Sauerwald
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Karin Kunitsch
Telefon: +49 (6151) 709-4489
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel