.

  • Mitarbeitende der Lufthansa Group mit künstlerischen Talenten unterstützen help alliance Projektarbeit
  • Einzigartige Kunstauktion schafft Zukunftsperspektiven für Straßenkinder in Brasilien
  • Premiere der Making-of Dokumentation des help alliance Songs “Let’s Get Together to Help the World”

Immer mehr Mitarbeitende der Lufthansa Group engagieren sich ehrenamtlich bei help alliance und setzen dabei auch ihre musikalischen und künstlerischen Talente für den guten Zweck ein. Dank dieser kreativen Unterstützung kann die Hilfsorganisation der Lufthansa Group in ihren Projekten zunehmend mehr bewegen, um Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Zugang zu Bildung zu verschaffen. Jetzt startet help alliance mit zwei ganz besonderen Mitarbeitenden-Aktionen in den Sommer.

Charity-Auktion des Acryl-Gemäldes „Amazonas“ von Simone von Anhalt vom 01.-04. Juli 2021

Simone von Anhalt, eine international engagierte Münchner Künstlerin und Lufthansa Mitarbeiterin, kreierte das Kunstwerk „Amazonas“, das die kraftvolle und farbintensive Energie des Amazonas und der brasilianischen Natur reflektiert.

Dieses Gemälde wird vom 01.- 04. Juli 2021 bei einer besonderen Kunstauktion im Hotel „Vier Jahreszeiten Kempinski“ in München versteigert. 50 Prozent des Erlöses geht an help alliance für das Hilfsprojekt „Boxen gegen Perspektivlosigkeit“ in São Lourenço da Mata, Brasilien. Es zielt darauf ab, Kindern und Jugendlichen durch Sport-, Musik und Bildungsangebote eine Alternative zu Langeweile, Kriminalität und Perspektivlosigkeit zu bieten. Simone von Anhalt lebte in ihrer Jugend selbst mehrere Jahre in Brasilien. Aus ihren einschneidenden Erlebnissen und Erfahrungen heraus entstand das tiefe Bedürfnis sich für die Straßenkinder aus den ärmsten Regionen Brasiliens einzusetzen.

Premiere der Making-of Dokumentation des help alliance Songs “Let’s Get Together to Help the World” am 01. Juli 2021

Auch Marika Hinkey, Lufthansa Flugbegleiterin und Sängerin, sowie Martin Heumüller, Lufthansa Kapitän und Pianist, engagieren sich ehrenamtlich bei help alliance. 2020 haben sie ein musikalisches Projekt ins Leben gerufen und gemeinsam mit sozial benachteiligten Kindern aus dem help alliance Projekt „Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund” in Flörsheim bei Frankfurt und vielen prominenten Musikern für help alliance den Song “Let’s Get Together to Help the World” produziert. Mit mehr als 32.000 Streams auf Spotify ist er schon jetzt ein wahrer Erfolg und sorgt neben Spenden auch für einen höheren Bekanntheitsgrad von help alliance. Um alle Hörer:innen an der Entstehungsgeschichte des Songs teilhaben lassen, wurde eine Making-of-Dokumentation entwickelt, die Einblicke in die Produktion des Songs gibt und zeigt, mit wie viel Spaß und Aufregung die Kinder und Jugendlichen aus Flörsheim im Musikstudio zugange waren. Die Premiere der Dokumentation ist am heutigen 01. Juli 2021 um 18 Uhr. help alliance lädt herzlich dazu ein, die beeindruckende Entwicklung und die Emotionen des help alliance Songs gemeinsam zu erleben und sich im Live Chat dazu auszutauschen. Initiatorin Marika Hinkey dazu: „Für uns war und ist es ein Herzensprojekt, denn Musik und Musik machen bedeutet uns persönlich sehr viel. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Musik die Menschen zusammenbringt. Etwas ganz Besonderes ist es aber, wenn wir dabei gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun können.“

Alle Informationen zu den beiden künstlerischen Aktionen finden Sie auf der help alliance Website: https://www.helpalliance.org/

Über help alliance

Die help alliance ist die zentrale Säule des gesellschaftlichen Engagements der Lufthansa Group. Als international agierendes Unternehmen und Teil der deutschen und internationalen Gemeinschaft übernimmt die Lufthansa Group über ihre eigentlichen Geschäftstätigkeiten hinaus Verantwortung für aktuelle soziale Herausforderungen. Die gemeinnützige GmbH unterstützt weltweit zahlreiche Projekte, die vor allem jungen Menschen Zugang zu Bildung verschaffen und sie befähigen sollen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Neben dem Schwerpunkt Bildung fördert help alliance unternehmerische Ansätze (Entrepreneurship). In den vergangenen Jahren wurden rund 150 Projekte unterstützt. Sämtliche Projektinhalte orientieren sich an den strengen Standards der UN-Kinderrechtskonventionen sowie insbesondere an den globalen Nachhaltigkeitszielen (Sustainable Development Goals, SDG) „Hochwertige Bildung“ (SDG 4) und „Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum“ (SDG 8). Die Projekte werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Für weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten besuchen Sie bitte www.helpalliance.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Amtsgericht Köln HRB 2168
60546 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 696-0
http://www.lufthansagroup.com/de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel