Mit einer neuen Definition der traditionellen Alpenkultur ganz im Sinne des modernen Entdeckergeists hat das Cervo Mountain Resort seine Position als ideales Tor zur rauen Schönheit und mystischen Bergwelt von Zermatt gefestigt. Neben drei verschiedenen Zimmerkonzepten mit unterschiedlicher Ausstattung bietet das Hotel auch ein ungezwungenes und doch exklusives Après-Ski-Programm sowie die Entspannungsoase „Mountain Ashram Spa“ mit Outdoor-Onsen, Naturpool und einem breit gefächerten Treatment-Angebot für ein unvergleichliches Winterurlaubserlebnis. Nach einem Tag auf den Skipisten, bei einer Schneeschuhwanderung oder beim Schlitteln bietet das Hotel mit seiner entspannten Umgebung im zeitgenössischen alpinen Stil Erholung pur und setzt dabei auf fortschrittliche Nachhaltigkeit. So wird das Resort beispielsweise fast ausschließlich mit Geothermie betrieben. Klicken Sie hier, um das Hotel auf designhotels.com anzuzeigen.

Nach einer achtmonatigen Neugestaltung durch das preisgekrönte Innenarchitektur-Studio Dreimeta öffnete das Cervo Mountain Resort im Dezember 2020 seine Tore als modernisiertes, umweltfreundliches Alpenhotel. Alte Tradition trifft nun auf den achtsamen Entdeckergeist moderner Reisender und bietet einen eleganten Ausgangspunkt, um die umliegende Bergwelt zu entdecken und in der facettenreichen Wohlfühloase zur Ruhe zu kommen. Cervos Nachhaltigkeitsmaßnahmen sind ein direkter Beweis für die achtsame Lebenseinstellung des Resorts: Fast 95 % des Energiebedarfs werden durch Geothermie gewonnen, die Balkone der neuen Lodge sind mit Solaranlagen ausgestattet und die drei Hotelrestaurants verwenden saisonale Zutaten aus der Region. Außerdem unterstützt das Hotel die Zermatter Community durch eine Reihe von Programmen wie etwa einer Partnerschaft mit dem Bikeclub Mattertal und der lokalen Initiative „Lebensraum Zermatt“, die neben dem jährlichen Nachhaltigkeitstag der Region auch regelmäßig einen Suppentisch und einen Gemüsemarkt organisiert. 

Das Cervo ist in Zermatt umgeben von 38 beeindruckenden 4000ern und ist außerdem das einzige Ski-in/Ski-out-Resort im Ort. Skifahrer und Snowboarder können auf den umliegenden Bergen ein Pistennetz entdecken, das sich über mehr als 360 Kilometer erstreckt und auf dem höchsten Punkt 3.883 m erreicht. Wanderern und Bergsteigern steht ein ebenso großes Netzwerk an Wanderwegen zur Verfügung. Außerdem werden in der Nähe Hundeschlittenfahrten durch idyllische Schneelandschaften sowie abwechslungsreiche Winteraktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Rodeln und Langlaufski angeboten. Der beheizte Skiraum des Cervo Mountain Resorts sorgt für einen nahtlosen Übergang vom Hotel auf die Piste und die Ski-in-Terrassen bieten ein ungezwungenes und doch exklusives Après-Ski-Programm, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Das kuratierte Programm auf der Terrasse des hoteleigenen Restaurants Bazaar sowie zwei weiteren Terrassen auf dem Resort-Gelände verspricht unterhaltsame Nachmittage und Abende mit Live-Musik, exklusiven DJ-Sets, köstlichen Drinks und freier Sicht auf das atemberaubende Matterhorn.

Hotelgäste können ihren Aufenthalt auch zur Entschleunigung und Rückbesinnung im neu gebauten „Mountain Ashram Spa“ nutzen, wo ein Gefühl von moderner und dezenter Eleganz auf natürliche Elemente wie wertvolle heimische Kräuter und frisches Quellwasser trifft. So werden jahrhundertealte Traditionen aus aller Welt in die schweizer Berglandschaft gebracht. Der Außenbereich bietet zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten inmitten der atemberaubenden Natur: Am Naturpool mit biologischer Wasserreinigung stehen Liegestühle und ein Yoga-Deck zur Verfügung. Skandinavische und japanische Einflüsse zeigen sich in der Sauna mit Kühlbecken sowie dem Outdoor-Onsen. Im Innenbereich verwöhnt das Dampfbad die Gäste mit Aufgüssen aus heimischen Kräutern, Klangmeditationen, Yoga-Sessions und holistischen Behandlungen, die fernöstliche Praktiken wie das bhutanesische Hot-Stone-Bad mit heilenden Massagen kombinieren.

Soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein ziehen sich gepaart mit einem Gefühl von unprätentiösem, ungezwungenem Luxus auch durch die drei Zimmerkonzepte des Resorts: Nomad, Alpinist und Huntsman. Jedes dieser Zimmerkonzepte hat ein einzigartiges Ambiete, um verschiedene „promadische“ Reisende anzusprechen. Die Nomad Zimmer und Suiten richten sich an moderne Entdecker und bieten eine Reihe von innovativen Annehmlichkeiten, während die Alpinist Zimmer und Suiten ihre Gäste mit einer Wohlfühlatmosphäre und täglich frisch gemixten Drinks in der zimmereigenen privaten Bar verwöhnen. Die Alpinist Spa Suiten verfügen außerdem über eine Outdoor-Badewanne und eine Sauna zur Entspannung. Die exklusive Huntsman Triple Suite, die Huntsman Spa Suiten und das Huntsman Zimmer können zu einer einzigen Huntsman Lodge kombiniert werden und bieten ebenfalls einen Spa-Bereich sowie auf Wunsch Privatköche und Chalet-Personal. In Nähe des Resort-Geländes befindet sich die Overlook Lodge mit fünf Vier-Sterne Serviced-Apartments, die das gleiche entspannte und ästhetische Lebensgefühl der Hotelzimmer ausstrahlen und über voll ausgestatteten Küchen verfügen. Das Konzept jedes Zimmers ist von einem roten Faden durchzogen, der den traditionellen alpinen Lebensstil mit modernen Designdetails neu interpretiert und eine Aussicht auf etwas wirklich Spektakuläres bietet: das pittoreske Alpenpanorama von Zermatt mit dem Matterhorn.

Von abgelegenen Chalets über Ski-Resorts bis hin zu dichten Wäldern und Thermalquellen. Entdecken Sie die vielen natürlichen Facetten der Schweiz in unserem kuratierten Destination Guide.

Über die design hotels AG

Design Hotels präsentiert und vermarktet eine kuratierte Auswahl von über 330 unabhängigen Hotels in mehr als 60 Ländern auf der ganzen Welt. Das Unternehmen ist nicht nur eine Sammlung von Hotels, sondern viel mehr eine Sammlung von Geschichten. Jedes Objekt spiegelt die Ideen eines visionären Hoteliers wider – eines "Originals" mit einer Leidenschaft für wahre Gastfreundschaft, kulturelle Authentizität sowie durchdachtes Design und inspirierende Architektur. Jedes "Original" steht für das individuelle, ästhetische und serviceorientierte Erlebnis, das sein (oder ihr) Hotel bietet.

2017 gründete Design Hotels mit Further ein mobiles Forschungslabor für Erlebnishotellerie, das Hotels auf der ganzen Welt in temporäre Zentren für themenfokussierte Entdeckungsreisen verwandelt. Die Mission hinter Further steht im Einklang mit den Werten des zukunftsorientierten Promads, einer neuen Generation von Reisenden, die sich für eine progressive Art des Reisens entscheiden und sich als globale Nomaden sehen. Diese Bewegung, die von Design Hotels in Zusammenarbeit mit der führenden Zukunftsagentur The Future Laboratory entdeckt wurde und für Selbstverwirklichung und Sinnsuche steht, wird die Zukunft des Hotelgewerbes bestimmen.

Das 1993 von Claus Sendlinger gegründete Unternehmen Design Hotels bietet seinen Mitgliedern aufschlussreiche Informationen über den Reisesektor – von Beratungen bezüglich Marktentwicklungen bis hin zu internationaler Handelsvertretung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und Vertretungen in Los Angeles, New York und Singapur. 2019 schloss sich Design Hotels mit Marriott Bonvoy zusammen, um den Mitglieder-Hotels eine größere und exklusivere Reichweite und der Community die Vorzüge des führenden Treueprogramms im Hotelsektor bieten zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

design hotels AG
Stralauer Allee 2c
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 884940-000
Telefax: +49 (30) 257698-96
http://www.designhotels.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel