Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat heute eine erste positive Bilanz der Kampagne „Leben statt Lockdown“ von Handel und Zentralen Immobilien Ausschuss gezogen. Aygül Özkan, Geschäftsführerin des ZIA, betont aus diesem Anlass die Unterstützung des Spitzenverbands der deutschen Immobilienwirtschaft für die Kampagne. „Diese größte privatwirtschaftlich organisierte Impfkampagne Deutschlands zeigt, wie ernst es dem Handel und der Immobilienwirtschaft ist, ihrer gesellschaftlichen Verpflichtung nachzukommen.“

Man wolle, so Özkan, die Reichweite und flächendeckende Präsenz des Handels nutzen, um die Impfbereitschaft in Deutschland zu steigern. „Es gibt eine sehr große Bereitschaft und Kreativität der Partner in dieser Kampagne, das Impfen zu einer ganz einfachen Sache zu machen. Das alles findet in Immobilien statt, die ganz wesentlich zum Bild unserer Innenstädte beitragen.“

Insgesamt beteiligen sich mehr als 30 Handelsunternehmen an der Kampagne zur Steigerung der Impfbereitschaft gegen COVID-19 ein. „Dass wir bereits mehr als 100.000 zusätzliche Impfungen verzeichnen konnten, zeigt, dass wir das Impfen zu den Menschen bringen müssen und nicht umgekehrt“, so Özkan. Täglich erreichten die beteiligten Unternehmen mehr als 40 Millionen Kunden. „Jede Impfung ist ein Schritt zu mehr Immunität und damit zu mehr Freiheit in unserem Miteinander.“ 

Weitere Informationen unter: www.leben-statt-lockdown.de

Über den ZIA Zentraler Immobilien-Ausschuss e.V.

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 28 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZIA Zentraler Immobilien-Ausschuss e.V.
Leipziger Platz 9
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2021585-0
Telefax: +49 (30) 2021585-29
http://www.zia-deutschland.de

Ansprechpartner:
Jens Teschke
Abteilungsleiter Strategie und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 2021585-17
E-Mail: jens.teschke@zia-deutschland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel