Der renommierte Printwettbewerb Berliner Type hat zum 53. Mal die besten Printprodukte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Mit einem Silber-Award wurde unsere Arbeit für die Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung (DZG) prämiert: das B2C-Magazin SYNERGIE und der neu geschaffene visuelle Auftritt der Forschungsgemeinschaft. Eine überzeugende Gestaltung, die mit ihrer Farbigkeit, Präzision und Lebendigkeit auffällt und markenbildend wirkt.

Gemeinsam mit unserem Kunden freuen wir uns sehr über den Awardgewinn des Kreativwettbewerbs. Mit dem Magazin SYNERGIE haben wir ein Medium für die Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung (DZG) geschaffen, das sowohl die Kraft abbildet, die in der Zusammenarbeit der Zentren liegt, als auch die Vielfalt der dort behandelten Forschungsfragen zeigt. Die prägnante Gestaltung schafft Aufmerksamkeit, welche die Marke DZG stärkt und auf die einzelnen Forschungszentren ausstrahlt.

Die DZG möchten optimale Bedingungen für jene Forschung schaffen, die die Bekämpfung der großen Volkskrankheiten adressiert: Krebs, Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel-, Infektions-, Lungen- oder neurodegenerative Erkrankungen. Und sie setzen sich dafür ein, die Ergebnisse dieser Forschung schneller aus den Laboren in die medizinische Versorgung zu bringen. Das Magazin SYNERGIE gibt der Öffentlichkeit fesselnde Einblicke: Mit starken Kontrasten und einer sehr abwechslungsreichen Gestaltung erzählt jedes Heft von konkreten Forschungsprojekten, aktuellen Einflüssen wie Künstlicher Intelligenz oder vielversprechenden Newcomern unter den Forschenden.

Die Jury der Berliner Type
Bei der Zusammensetzung der Berliner Type Jury wird auf Perspektivenvielfalt besonderer Wert gelegt. Nur so gelingt es, die Bewertungsqualität zu sichern. Die Jurorinnen und Juroren kommen aus Marketing, Kreation und Realisation. Aus Agenturen, von der Auftraggeberseite, aus Hochschulen, aus den Medien sowie Druckereien. Die Leitkriterien der Jury sind Originalität/Innovationsgrad, Prägnanz, Glaubwürdigkeit, Übereinstimmung von Texte und Bild, Überzeugungsvermögen, Adäquanz und professionelle Realisierung.

Über die wirDesign communication AG

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1983 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen – selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, ista International, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.

www.wirDesign.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wirDesign communication AG
Berliner Straße 82
13189 Berlin
Telefon: +49 (30) 275728-0
Telefax: +49 (30) 275728-28
https://www.wirDesign.de

Ansprechpartner:
Anita Lüder-Bugiel
Corporate Communications
Telefon: +49 (30) 275738-23
Fax: +49 (30) 275728-28
E-Mail: presse@wirDesign.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel