• iRacing 10h Suzuka powered by VCO schließt nach den 12h Sebring, den 24h Nürburgring und dem Petit Le Mans den VCO Grand Slam auf iRacing ab.
  • Biela Racing Team EURONICS triumphiert nach spannendem Kampf gegen MAHLE Racing Team und URANO eSports HUAWEI.
  • Haase: „Die vier VCO Grand Slam Events waren fantastisch“.

Die Sieger des vierten und letzten VCO Grand Slam Events des Jahres heißen Sven Haase und Michael Neumeier. Das Duo vom Biela Racing Team EURONICS triumphierte am Steuer des virtuellen Lamborghini Huracan GT3 EVO beim iRacing 10h Suzuka powered by VCO. Es war ein enger Kampf über die gesamte Renndistanz, bei dem die Spitzenteams nie mehr als einige Sekunden voneinander getrennt waren. Die Plätze zwei und drei gingen an das MAHLE Racing Team und URANO eSports HUAWEI. Beide Crews waren im Porsche 911 GT3.R unterwegs.

Haase und Neumeier hatten im Qualifying noch die Top-10 verpasst, arbeiteten sich im Rennen aber nach vorn und gehörten zu einem Spitzenquartett, das sich im Rennverlauf vom restlichen Feld absetzen konnte. Neben den drei Crews, die letztlich die Podiumsplätze belegten, war auch das Team Porsche24 driven by Redline im Kampf um den Sieg dabei. Allerdings sorgte ein Hardware-Fehler bei Luke Bennett dafür, dass der Porsche 911 GT3.R rund drei Stunden vor Schluss in Führung liegend ausfiel. Damit riss auch die Siegesserie des Teams Redline, das die ersten drei Läufe des VCO Grand Slam gewonnen hatte.

Diesmal waren es Haase und Neumeier, die nach 297 Runden als Erste mit 18 Sekunden Vorsprung die Ziellinie überquerten und ihren Sieg bejubeln durften. Hinter dem Lamborghini und drei Porsches auf den Plätzen zwei bis vier wurde das BMW Team Redline Blue im bestplatzierten BMW M4 GT3 Fünfter. Den am besten platzierten Audi R8 LMS GT3 brachte das Aurys Racing Team auf Rang acht ins Ziel.

Sven Haase (Biela Racing Team EURONICS): „Ich bin extrem glücklich, dass sich unsere Strategie ausgezahlt hat! Wir lagen zu Beginn auf Platz 13 und mussten etwas riskieren. Bei unserem ersten Doppelstint war es verdammt knapp. Auf einem der Reifen hatten wir nur noch ein paar Prozent Gummi übrig. Letztlich hat es aber funktioniert, und wir konnten uns kontinuierlich nach vorn arbeiten. Danach hatten wir vor allem mit dem MAHLE Racing Team einen tollen Fight. Aber je kühler die Strecke wurde, desto besser haben unsere Reifen funktioniert. Insgesamt waren die vier VCO Grand Slam Events fantastisch. Vor allem die letzten beiden sind für unser Team sehr gut gelaufen. Ich kann die nächsten Events schon jetzt kaum erwarten.“

Über iRacing
iRacing ist die weltweit führende Motorsport-Simulation. Es bietet hunderte Fahrzeuge und Strecken aus nahezu jeder wichtigen Rennsport-Disziplin. iRacing arbeitet mit einigen der wichtigsten Hersteller, Fahrer und Motorsport-Verbänden zusammen, um ein einzigartiges Fahrerlebnis zu bieten. Von Weltmeisterschaften und „Special Events“ bis hin zu öffentlichen, gehosteten und Liga-Rennen: Unabhängig vom fahrerischen Niveau und dem jeweiligen Rennsport-Hintergrund gibt es für jeden User immer das richtige iRacing-Event. Erfahren Sie mehr über iRacing, und werden Sie einer von über 170.000 aktiven iRacern auf www.iRacing.com.

Über die Virtual Competition Organisation GmbH

Die Virtual Competition Organisation (VCO) bringt verschiedene Stakeholder im Esports zusammen: von der Simulations- oder Gaming-Plattform über interessierte Partner bis hin zu den aktiven Teams und Fahrern sowie der Community. In einem schnell wachsenden Segment steht die VCO für Professionalität, Fokussierung und breite mediale Präsenz. Mit ihrem internationalen Netzwerk bietet die VCO zudem Lösungen für die bestmögliche Konzeption und Umsetzung von Esports-Projekten aller Art.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Virtual Competition Organisation GmbH
Lindwurmstrasse 88
80337 Munich
Telefon: +49 (89) 4523509-11
http://www.vco-motorsports.com

Ansprechpartner:
Alexander Mey
Telefon: +49 (89) 45235091-03
E-Mail: mey@vco-motorsports.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel