Elf Brüsseler Verbände laden in der Zeit vom 29. November bis zum 3. Dezember zur ersten European Retirement Week ein.

Im Rahmen der European Retirement Week sollen die Herausforderungen, vor denen die Altersvorsorge in der EU steht, analysiert und Lösungsansätze diskutiert werden.

Ziel der Initiative ist es, verschiedene Stakeholder zusammenzubringen, Ideen für die Altersversorgung der Zukunft zu entwickeln und die Bürger für das Thema Altersversorgung zu sensibilisieren.

Die aba beteiligt sich an der Veranstaltung, die PensionsEurope am 1. Dezember (10:00-12:00 Uhr) organisiert:

aba-Geschäftsführer Klaus Stiefermann wird auf der Veranstaltung unter dem Titel „Pension Tracking and Dashboard“ die deutsche Perspektive einbringen.

Es geht dabei um die im Rahmen der Kapitalmarktunion angestoßenen Initiativen, zu denen EIOPA bis zum 1. Dezember 2021 einen Ratschlag an die Europäische Kommission schicken soll (aba-Positionierung zum Pension Dashboard; PensionsEurope zum Pension Tracking) .

Justin Wray, Head of Policy Department bei EIOPA, wird in die Veranstaltung einführen.

Weitere Informationen über das Programm und die kostenlosen Teilnahmemöglichkeiten finden Sie auf der Homepage der aba unter https://www.aba-online.de/weiterbildung/seminare/alle-seminare/2021-11-29-european-retirement-week .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V.
Wilhelmstr. 138
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 3385811-0
Telefax: null
http://www.aba-online.de

Ansprechpartner:
Klaus Stiefermann
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 3385811-10
Fax: +49 (30) 3385811-21
E-Mail: Klaus.Stiefermann@aba-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel