Die eigene Arbeitskraft ist das wichtigste Kriterium für eine finanzielle Unabhängigkeit. Deshalb steht die Absicherung gegen den Verlust oder Einschränkung der Arbeitskraft an oberster Stelle. Mit der Berufsunfähigkeitsversicherung bietet die Versicherungswirtschaft ein geeignetes und anerkanntes Produkt an. Der Abschluss ist aufgrund gestellter Gesundheitsfragen nicht so einfach und wird deshalb bereits in jungen Jahren als Schüler empfohlen. Für das Jahr 2022 werden Beitragserhöhungen angekündigt und die Zeit drängt für einen günstigeren Abschluss. Darauf weist aktuell die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) hin.  

„Die Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BUV) werden sich im Zuge der verpflichtenden Kalkulationszins-Senkung zum 01.01.2022 voraussichtlich um über 10 Prozent für Neuabschlüsse erhöhen“, so Jürgen Buck, Vorstand der GVI. Bei jüngeren Personen auf Grund der längeren Laufzeit sogar noch höher, führt der Finanzexperte weiter aus. Zusätzlich führt das höhere Eintrittsalter im Jahr 2022 und die Zunahme von Berufsunfähigkeitsfällen durch psychische Leiden wohl zu weiteren Beitragsanpassungen im Neugeschäft.  

Weitere Informationen zur Berufsunfähigkeitsversicherung sind bei der Verbraucherorganisation GVI kostenlos unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“ abrufbar. Dort stellt die GVI auch den Spartipp „6 Gründe warum Eltern ihre Kinder schon als Schüler gegen Berufsunfähigkeit versichern sollten“ vor. Zudem stehen die Experten der GVI zwischen 11 und 16 Uhr zum Thema telefonisch unter 07131-913320 zur Verfügung. Anfragen können ebenso per E-Mail unter info@geldundverbraucher.de gestellt werden.

Über GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und Kosten zu senken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 91332-0
Telefax: +49 (7131) 91332-119
http://www.geldundverbraucher.de

Ansprechpartner:
Siegfried Karle
Vorstand
Telefon: +49 (7131) 91332-20
Fax: +49 (7131) 91332-119
E-Mail: presse@geldundverbraucher.de
Jürgen Buck
Vorstand
Telefon: +49 (7131) 91332-12
Fax: +49 (7131) 91332-119
E-Mail: presse@geldundverbraucher.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel