Der Markt für flexible polymermodifizierte Dickbeschichtungen (FPD) wächst seit Jahren rasant. Jetzt bieten die neue FPD-Richtlinie und die MDS-Richtlinie der Deutschen Bauchemie eine detaillierte Orientierung bei der Verarbeitung in verschiedenen Anwendungsbereichen. Darauf reagiert der Bottroper Spezialist für Systembaustoffe Botament umgehend und erweitert sein Sortiment um zwei Spezialprodukte: Das ideal auf die neue Verarbeitungsrichtlinie abgestimmte RD FPD sowie die selbstverlaufende Abdichtung RD Flow, mit der die Verarbeitung von Reaktivabdichtungen auf horizontalen Flächen zum Kinderspiel wird.

Horizontale Flächen fließend leicht abdichten

Die bitumenfreie Reaktivabdichtung RD Flow ist Botaments aktuelle Top-Innovation. Galt die Verarbeitung auf horizontalen Flächen bislang als vergleichsweise kompliziert, verändert sich das nun grundlegend: RD Flow gleicht dank seiner selbstverlaufenden Eigenschaft kleinere Unebenheiten problemlos aus, ist gemäß PG-MDS als Bauwerksabdichtung sowie als Abdichtung im Verbund nach DIN EN 14891 geprüft und weist ein Prüfzeugnis als Verbundabdichtung mit Botament Fliesenkleber auf.

Hohe Standfestigkeit für die Anforderungen der neuen FPD-Richtlinie

Botament RD FPD, die schnellabbindende Lösung zur Abdichtung erdberührter Bauteile im Neubau und zur Sanierung von alten Abdichtungen, wurde ganz speziell für die Anforderungen der FPD-Richtlinie der Deutschen Bauchemie entwickelt und ist als flexible polymermodifizierte Dickbeschichtung gemäß PG-FPD geprüft. Wenn die höheren Schichtdicken der neuen Richtlinie gefordert werden, ist RD FPD eine vorteilhafte Alternative.

Beide Produkte bieten des Weiteren alle Vorteile einer modernen Reaktivabdichtung: Sie ersparen Arbeitsschritte, sind besonders flexibel und rissüberbrückend, können überarbeitet werden und zeichnen sich durch ihre hohe UV- und Alterungsbeständigkeit aus. Zusammen mit der FPD-Richtlinie setzen die Produkte der Botament RD-Familie neue Maßstäbe bei der Planung und Ausführung von Abdichtungen mit flexiblen polymermodifizierten Dickbeschichtungen.

Über die Botament GmbH

Der Name Botament steht seit 1988 für Systembaustoffe in Profiqualität und hat sich zu einer festen Größe in der Baubranche entwickelt. Das Unternehmen aus Bottrop hat sich als Anbieter innovativer Produkte einen Namen gemacht. Dabei nutzt die Botament GmbH als Schwesterunternehmen der MC-Bauchemie das ganze Entwicklungs-Know-How der MC-Gruppe, in der sich gut 180 Mitarbeiter ausschließlich der Forschung und Entwicklung widmen, und vertreibt bauchemische Produktsysteme europaweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Botament GmbH
Am Kruppwald 1
46238 Bottrop
Telefon: +49 (2041) 1019-0
Telefax: +49 (2041) 1019-87
https://botament.com/

Ansprechpartner:
Miriam Werk
Online Marketing Manager
Telefon: +49 (2041) 690924
E-Mail: miriam.werk@botament.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel