Nach der Nachricht, dass Australien noch im Februar wieder für geimpfte Reisende öffnet, verzeichnete das führende Online-Reiseunternehmen Skyscanner am vergangenen Montag einen enormen Anstieg der Buchungen auf der deutschen Website. Die Deutschen sind demnach bereit für die langersehnte Reise nach Australien.

  • Anstieg der Flugbuchungen nach Australien um 192 Prozent am 7. Februar im Vergleich zum Vortag
  • Sydney ist das beliebteste Ziel deutscher Reisender in Australien, gefolgt von Melbourne und Brisbane
  • März ist der beliebteste Reisemonat, um Freunde und Familie schnellstmöglich wiederzusehen und lang ersehnte Urlaubsträume wahr werden zu lassen*
  • Flüge in der Economy Class von Deutschland nach Australien sind im März 2022 durchschnittlich bis zu ein Drittel günstiger als im gleichen Zeitraum 2019**

Beliebteste Flugziele in Australien und Durchschnittspreise für Hin- und Rückflug in der Economy Class im März 2022 im Vergleich zu 2019***

Die aktuell günstigsten Flugangebote nach Australien mit der Skyscanner-Suchfunktion (Monatsüberblick)***:

Berlin nach Melbourne (Hin- und Rückflug, 1 Stopp, Economy Class), 14-28 März 2022: 561 Euro

Berlin nach Sydney (Hin- und Rückflug, 1 Stopp, Economy Class), 28. September – 11. Oktober 2022: 585 Euro

Tipps zur Überwindung des Jetlags beim Flug nach Australien von Skyscanner-Reiseexpertin Friederike Burge:

Die richtige Ankunftszeit wählen: „Viele haben schon länger keinen Jetlag mehr erlebt. Wichtig ist, dass die Überwindung des Jetlags bereits mit einer guten Vorbereitung beginnt. Wer im Flugzeug nicht gut schlafen kann, wählt eine Ankunftszeit am Abend. So kann die Müdigkeit direkt über Nacht ausgeschlafen werden. Reisende, die damit weniger Probleme haben, können eine Ankunftszeit am Mittag wählen und mit aktiver Bewegung die Stunden bis zur Schlafenszeit überbrücken.“

Reisen in Etappen: „Je mehr Zeitzonen auf einmal durchquert werden, desto wahrscheinlicher tritt der Jetlag ein. Zwischenstopps in einer Destination auf halber Strecke können dem Körper helfen, sich langsam an die Zeitverschiebung zu gewöhnen und entspannter am Zielort anzukommen. Ein Aufenthalt von ein bis zwei Tagen in Vietnam oder den Vereinigten Arabischen Emiraten bietet sich bei Reisen nach Australien gut an.“

Verschiebung der Schlaf- und Essenszeiten: „Reisende, die ihre Schlafenszeit in den Tagen vor dem Flug um ein paar Stunden vor- oder zurückverlegen, spüren einen ähnlichen Effekt wie beim Zwischenstopp. Der Körper gewöhnt sich langsam an einen anderen Rhythmus. Bereits zwei Stunden früher oder später ins Bett zu gehen kann helfen.“

Die Uhr bereits im Flugzeug stellen: „Sobald Reisende ihren Platz an Bord einnehmen, macht es Sinn, die Uhr auf die neue Zeitzone umzustellen. Ist es dort bereits Schlafenszeit, sollten Passagiere direkt versuchen einzuschlafen. Die meisten Fluggesellschaften stellen auf Langstreckenflügen Annehmlichkeiten wie Augenmasken und Ohrstöpsel zur Verfügung, die dabei helfen. Ist es am Zielort Tag, sollte möglichst nicht geschlafen werden. Kurze Nickerchen sind in Ordnung, doch besser ist es dann wach zu bleiben und direkt nach der Ankunft zu schlafen.“

Früh aufstehen und auf Entdeckungstour gehen: „Selbst wer nur ein paar Stunden Schlaf abbekommen hat, sollte besser nicht den halben Tag verschlafen. Klüger ist es, einen Wecker zu stellen und auf Entdeckungstour zu gehen oder direkt im Voraus einen festen Termin einzuplanen, z.B. eine morgendliche Food-Tour oder eine Wanderung bei Sonnenaufgang. Wer unterwegs an der frischen Luft ist, bekämpft den Jetlag schneller.“

*Buchungen auf Skyscanner.de vom 7. Februar 2022 für einen Economy-Flug von Deutschland nach Australien und zurück im Jahr 2022

**Durchschnittspreis für Hin- und Rückflüge in der Economy Class von Deutschland nach Australien, gebucht im Januar 2022 für Reisen im März 2022, verglichen mit dem Durchschnittspreis für Hin- und Rückflüge in der Economy Class von Deutschland nach Australien, gebucht im Januar 2019 für Reisen im März 2019

Über Skyscanner Ltd

Skyscanner wurde 2003 gegründet und zählt zu den führenden globalen Reiseunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Reisenden das Buchen so einfach wie möglich zu machen. Skyscanner hilft jeden Monat mehr als 100 Millionen Menschen in 52 Ländern und über 30 Sprachen dabei, die besten Reiseoptionen für Flüge, Hotels und Mietwagen zu finden. Skyscanner ist auf dem Desktop und im mobilen Web verfügbar und seine hoch bewertete App hat über 110 Millionen Downloads. Skyscanner arbeitet mit 1.200 Reisepartnern zusammen und die Mission des Unternehmens ist es, den globalen Wandel hin zu nachhaltigem Reisen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Skyscanner Ltd
The Stamp Office, 10 Waterloo Place
EH1 3E Edinburgh
Telefon: +49 (0)89 179 190 – 50
http://www.skyscanner.de

Ansprechpartner:
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-50
E-Mail: skyscanner@wilde.de
Selina Krämer
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-50
E-Mail: skyscanner@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel