DB Netz AG gibt auf der Strecke Freilassing – Bad Reichenhall – Berchtesgaden den Abschnitt zwischen Bischofswiesen und Berchtesgaden ab kommendem Montag, 21. Februar 2022, 13 Uhr, für den Zugverkehr frei.  

Die DB Netz AG beendet ihre Bauarbeiten auf der Strecke Freilassing – Bad Reichenhall – Berchtesgaden im Abschnitt zwischen Bischofswiesen und Berchtesgaden Hauptbahnhof. Seit Monaten war die Strecke gesperrt und es verkehrten nur Busse. Ab kommendem Montag, 21. Februar 2022, 13 Uhr, ist die Strecke laut einer Mitteilung der DB Netz AG wieder für den Zugverkehr freigegeben. Eventuell kommt es noch übergangsweise zu einer kurzen Langsamfahrstelle, die Entscheidung darüber soll am Montagvormittag fallen.

Zu der langen Streckensperrung war es wegen aufwändiger Bauarbeiten, verursacht durch das Junihochwasser, gekommen. „Wir freuen uns, dass wir nach der Übernahme des Netzes Berchtesgaden – Ruhpolding im Dezember 2021 nun endlich auch den letzten Streckenabschnitt bis Berchtesgaden Hauptbahnhof mit unseren Zügen fahren können“, erklärte BRB-Geschäftsführer Arnulf Schuchmann nach der Ankündigung der Freigabe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Oberlandbahn GmbH
Bahnhofplatz 9
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 997171
Telefax: +49 (8024) 9971-10
http://www.brb.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (8024) 997101
E-Mail: presse@der-meridian.de
Pressestelle
Telefon: +49 (8024) 997101
E-Mail: presse@brb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel