Die 14 Kinder, mit jeweils einem Elternteil wurden von dem lebensgroßen Maskottchen im Sauna-Bistro begrüßt und schon ging es in die eigens reservierte Kalevala Sauna. Bei angenehmen 60° C schwitzte nicht nur KAi – der Hai im Plüschkostüm, sondern auch Frederik und Maya spürten den Schweiß auf ihrer Stirn. Eifrig wurde bei den Eiswürfeln zugegriffen, die auf der warmen Haut schmolzen.

Bei der Frage, ob die Kinder zuhause ein Bad hätten, gingen alle Finger hoch. Dass eine Sauna in Finnland, früher vor allem als Reinigungsstätte für den Körper diente, erfuhren die Kinder, sowie  weitere Saunatipps aus der Geschichte „Wie der kleine Waschbär zum Schwitzen kam“, die von der kleinen Nele handelt, die mit ihrem Waschbär regelmäßig in die Sauna geht, damit sie nicht mehr krank wird.

Zum Abkühlen gingen alle in den Saunagarten, wo passenderweise „Rucki-zucki“ gesungen und getanzt wurde. Ein Suchspiel mit KAi – der Hai und Schildi Kärtchen hatte die elfjährige Assistentin Marlene mitgebracht und die kleinen Saunagäste machten sich eifrig und erfolgreich auf die Suche. Und sogar Gedichte wurden vorgetragen von den aufgeweckten drei- bis achtjährigen Kindern. Das kurzweilige Programm wurde mit zwei weiteren Saunagängen fortgesetzt: Abkühlen in der Eis-Lounge, Kneippen durch die Fußbecken und Abduschen mit dem kalten Schlauch. Die Erholungspause mit einer Eisüberraschung hatten sich die kleinen Saunagäste wirklich verdient. Den Abschluss genossen die Kinder mit den Erwachsenen im Warmbecken des Karelischen Saunadorfes, bei dem sich alle Kinder trauten, aus dem Kaltbecken einen Quietsche-Hai zu angeln.

Die nächste Kindersauna findet am Dienstag, den 19.04.2022 von 10.15 – 13 Uhr statt. Weitere Informationen unter www.ka-europabad.de .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KBG – Karlsruher Bädergesellschaft mbH
Hermann-Veit-Str. 7
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1335201
Telefax: +49 (721) 1335249
http://www.ka-baeder.de/index.php?id=220

Ansprechpartner:
Marie Fischbach
Telefon: +49 (721) 133-5222
Fax: +49 (721) 133-5249
E-Mail: marie.fischbach@ka-baeder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel