• Freiburger Systemhaus stellt seinen Logistikmarktplatz für den Transport von Hilfsgütern bis auf weiteres kostenlos zur Verfügung.
  • Unbürokratische Vermittlung von verfügbarem Laderaum. 

In diesen Tagen organisieren zahlreiche Hilfsorganisationen, aber auch Privatpersonen und Vereine, spontane Hilfstransporte an die ukrainische Grenze. An Bord haben sie meist Lebensmittel und dringend benötigte Waren des täglichen Bedarfs wie Babywindeln, Kleidung oder Medikamente für die Menschen auf der Flucht. Wer einen solchen Transport organisiert, steht allerdings häufig vor dem Problem, ein passendes Fahrzeug zu finden. Transporter, Lkw und Laderaum sind aktuell knapp, sehr teuer oder über längere Zeit nicht verfügbar.

Um den Anbietern von Hilfstransporten die Suche nach verfügbarem und günstigem oder im Idealfall sogar kostenlosen Laderaum zu erleichtern, bietet Cargoclix über seinen Logistikmarktplatz TENDER ab sofort die Möglichkeit, solche Transporte kostenlos elektronisch auszuschreiben und Angebote von Speditionen und Frachtführern dafür einzuholen. „Der Krieg in der Ukraine hat uns alle erschüttert. Mit unserem Angebot wollen wir unbürokratisch Hilfe bieten und Hilfsorganisationen mit möglichen Anbietern von Laderaum zusammenbringen“, betont Professor Dr. Victor Meier, beratender Gesellschafter bei Cargoclix.

Wer einen Hilfstransport organisieren und das Angebot der kostenlosen Ausschreibung über TENDER nutzen möchte, kann über tender@cargoclix.com, Stichwort „Ukraine-Hilfe“, Kontakt zum TENDER-Support aufnehmen. Für weitere Informationen steht darüber hinaus das Team von Cargoclix TENDER unter +49 (0)761 205511-00 zur Verfügung.

Die cloudbasierte Software TENDER, die die Abwicklung weltweiter Ausschreibungen von Kontrakten für Transporte auf der Straße, der Schiene, in der Luft, der See- und Binnenschifffahrt sowie für Kurier-Express-Paketdienstleistungen und Logistikdienste ermöglicht, zeichnet sich vor allem durch ihre einfache Bedienbarkeit aus.

Über die Cargoclix – Dr. Meier & Schmidt GmbH

Cargoclix ist ein neutraler Internetmarktplatz für die elektronische Ausschreibung von Transporten und Logistikleistungen sowie ein Anbieter von modularen Zeitfenstermanagementsystemen.

Die Dienstleistungspalette der Logistikplattform "Cargoclix TENDER" umfasst weltweite Ausschreibungen von Kontrakten für Transporte auf Straße, Schiene, Luftfracht, See- und Binnenschifffahrt, Kurier-Express-Paketdienstleistungen sowie Logistikdiensten, wie zum Beispiel Lagerei. Mit über 28.000 registrierten Mitgliedern aus Industrie, Handel und Spedition gehört TENDER zu den führenden internationalen Ausschreibungsplattformen für Transport und Logistik.

Zentrales Produkt des Geschäftsbereichs Zeitfenstermanagement ist die modular anpassbare Software "Cargoclix SLOT" zur Optimierung der Abläufe an der Rampe. Mit mehr als 100.000 Mitgliedern ist SLOT eines der meistgenutzten Zeitfenstermanagementsysteme.

Cargoclix ist eine Marke der Dr. Meier & Schmidt GmbH. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Freiburg i.Br. www.cargoclix.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cargoclix – Dr. Meier & Schmidt GmbH
Münsterplatz 11 / Im Kornhaus
79098 Freiburg
Telefon: +49 (761) 20551100
Telefax: +49 (761) 20551122
http://www.cargoclix.com

Ansprechpartner:
Thilo Jörgl
impact media projects
Telefon: +49 (89) 2153846-12
E-Mail: thilo.joergl@impact.mp
Johannes Schmidt
Geschäftsführer / Pressearbeit
Telefon: +49 (7233) 97480
Fax: +49 (761) 20551122
E-Mail: schmidt@cargoclix.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel