Die Sektion für Gefäßchirurgie in der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikums Mannheim hat eine neue Leitung: Dr. med. Kay Schwenke.

Dr. Schwenke, der bereits seit 2006 an der UMM arbeitet, ist Facharzt für Allgemein-, spezielle Viszeral-, und Gefäßchirurgie mit der Zusatzbezeichnung endovaskuläre Chirurgie. Er war bisher als stellvertretender ärztlicher Leiter der Gefäßchirurgie, stellvertretender Leiter des Transplantationszentrums und Leiter des Zentrums für chirurgische Nierenersatzverfahren tätig. Zudem ist er Explantationschirurg der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO).

Verwurzelt in der Chirurgischen Klinik von Professor Dr. med. Christoph Reißfelder und in enger Zusammenarbeit innerhalb des Interdisziplinären Gefäßzentrums Mannheim (IGZ) wird er mit seinem Team weiterhin Gefäßmedizin auf höchstem Niveau anbieten. Der klinische Schwerpunkt der Sektion wird dabei auf die Behandlung von Aortenerkrankungen mit zukunftsorientierten Therapiekonzepten gelegt.

Mit dem Start der Bauarbeiten für ein neues ambulantes interdisziplinäres Gefäßzentrum (IGZ) der Universitären Gefäßmedizin Mannheim (UGM) wird ein weiterer Meilenstein erreicht. „Die gemeinsame interdisziplinäre Behandlung von Patienten mit Gefäßerkrankungen durch Angiologen, Gefäßchirurgen und interventionellen Radiologen im IGZ ist vorausschauend und zukunftsweisend“, sagt Professor Reißfelder, Direktor der Chirurgischen Klinik. „Dr. Schwenke findet hier hervorragende Bedingungen vor und wird die zielgerichtete Weiterentwicklung der Gefäßchirurgie an der UMM vorantreiben.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Theodor-Kutzer-Ufer 1 – 3
68135 Mannheim
Telefon: +49 (621) 383-0
Telefax: +49 (621) 383-2705
http://www.umm.de

Ansprechpartner:
Nina Rüdel
Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 (621) 383-4098
Fax: +49 (621) 383-2195
E-Mail: nina.ruedel@umm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel