Das IT-Beratungs-Unternehmen WEKO verstärkt sein Management Team. Mit Thilo Harsdorf und Thomas Falkner besetzt WEKO wichtige Schlüsselpositionen um die Marke sowie das Produkt-Portfolio auszubauen. Geschäftsführer Werner Kopmann sagte: "30 Jahre Erfahrung am Markt haben gezeigt, dass Veränderung kontinuierlich erfolgen muss, um zukunftsfähig zu bleiben. Herr Harsdorf und Herr Falkner werden die Neuausrichtung hervorragend unterstützen und begleiten."

Thilo Harsdorf
Als neuer Leiter Marketing ist Thilo Harsdorf für die Markenführung, Innovations-Entwicklung sowie sämtliche Kommunikations-Aktivitäten der WEKO-Unternehmensgruppe verantwortlich. In dieser Funktion berichtet er an den Geschäftsführer Werner Kopmann. Herr Harsdorf verfügt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Strategie- und Kommunikation und hat sich in den letzten Jahren auf Digitalisierung, Veränderungsmanagement und Innovation spezialisiert. Zuletzt war er für das Luftfahrt-Unternehmen Stemme AG tätig und verantwortete dort unter anderem den Auf- und Ausbau der Marke. Zuvor war Herr Harsdorf als Marketing-Verantwortlicher bei einem Berliner Softwarehersteller sowie in der Beratung tätig. Unter seiner Leitung soll WEKO als Marke in die Zukunft geführt werden. Dabei spielt zum einen der Auf- und Ausbau der Marketing-/ Innovations-Abteilung eine bedeutende, wenn auch nicht die einzige Rolle. Zum anderen soll das Kerngeschäft gestärkt und das Neukundengeschäft des Unternehmens ausgebaut werden.

"Unsere langjährige Kompetenz in der Beratung und individueller Anpassung von Software- und Digitalisierungs-Lösungen ist unsere Stärke. Daher wollen wir auch in diesem Segment wachsen, neue Anwender-Gruppen erschließen und durch gezielte Innovations-Vorhaben das Produkt-Portfolio erweitern", sagte Thilo Harsdorf über seinen aktuellen Fokus.

Thomas Falkner
Als neuer Leiter der Entwicklung verantwortet Thomas Falkner mit seinem Team die strategische Produktentwicklung im Bereich Sage 100 und DocuWare. Herr Falkner entwickelt seit 20 Jahren kaufmännische Software als Standard- und Branchenlösungen für Kunden aus Industrie, Handel sowie der öffentlichen Verwaltung. Seit 2011 fußen seine Entwicklungen auf der leistungsstarken Plattform Sage 100. Im Jahr 2014 wurde Herr Falkner als Lead Developer für das führende CRM im Umfeld der Sage 100 ernannt, welches er modernisierte und um ein Lead- und Opportunity-Management ergänzte. Die Erfolgsgeschichte des CRM mit mehr als 25.000 Usern wird mit der Übernahme und Weiterführung durch die Sage GmbH seit 2018 fortgeschrieben. Bei der WEKO wird Herr Falkner die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben sowie das Entwicklungsteam methodisch stärken und personell weiter ausbauen. Ziel ist es, dass WEKO Ihr großes Potential bestehender Individuallösungen in Produkte transformiert, die einen großen Nutzen für viele Anwender entfalten und den Funktionsumfang der Sage 100 und DocuWare ergänzen und bereichern werden.

"Kaufmännische Software muss nicht kompliziert und langweilig sein", behauptet Thomas Falkner und führt aus: "Sage und DocuWare sind starke, etablierte Plattformen und Basis für innovative Anwendungen. Mit dem Aufkommen des Internets, Smartphones und jüngst den rasanten Entwicklungen im Bereich der KI wurde uns vor Augen geführt, dass Software immer wieder neu gedacht werden muss. Monolithische ERP-Systeme wirken für die kommenden Generationen aus der Zeit gefallen. Wir werden auf Basis der etablierten Systeme Sage- und Docuware-Lösungen schaffen, die auch kommende Generationen begeistern werden."

Über die WEKO eSolutions GmbH

Die WEKO Unternehmensgruppe untergliedert sich in die WEKO eSolutions GmbH und WEKO Informatik GmbH. Sie ist IT-Dienstleister, Berater und Software-Entwickler für mittelständische Unternehmen. Durch umfassenden Service im Digitalisierungs-Kontext bietet sie Kunden die Möglichkeit, Effizienz- und Wettbewerbs-Vorteile zu erzielen. Der kundenzentrierte Ansatz spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen der Business-Partner Sage und DocuWare wider. Somit zählt WEKO als Mitglied des SAGE Winners Circles und Diamond-Partner von DocuWare zu den gefragtesten Resellern innerhalb der Branche. Des Weiteren spiegeln sich die kundenorientierten Lösungen in der Auszeichnung von DocuWare mit dem Customer Service-Award wider. Die Einstellung von Herr Harsdorf und Herr Falkner unterstützt die geplante Neuausrichtung und zukunftsfähige Aufstellung der Unternehmens-Gruppe.

www.weko.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEKO eSolutions GmbH
Fanny-Zobel-Straße 9
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 5362 1026
Telefax: +49 (30) 5362 1028
http://www.weko.de

Ansprechpartner:
Thilo Harsdorf
Leiter Marketing
Telefon: +49 (30) 5362-1027
E-Mail: t.harsdorf@weko.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel