Die MedRhein GmbH ist bereits durch ihr Angebot von Point-of-Care PCR-Geräten zum Vorreiter für den Import von In-vitro-Diagnostika geworden. Auf der Suche nach innovativer Medizintechnik, die auch ohne ausgebildetes Fachpersonal bedient werden kann, ist man beim NAT-Gerät pluslife Mini Dock fündig geworden.

Das nur 210g leichte und besonders handliche Gerät wird bereits seit einigen Monaten von Großkunden im Feldtest genauestens geprüft, nachdem die Herstellerangaben zu Spezifität und Sensitivität vom MedRhein Laborteam bestätigt wurden.

Das Testverfahren des pluslife Mini Dock basiert auf einem isothermen Amplifikationsverfahren (RHAM). Dies ist ebenso ein NAT(Nukleinsäureamplifikationstechnik)-Verfahren wie der PCR-Test.

Die Vergleichbarkeit zu PCR-Geräten bestätigt sich auch durch die Erstattung nach §9 der Testverordnung und die Genauigkeit nach Herstellerangaben und Labortests.

Besonders attraktiv wird pluslife Mini Dock außerdem durch seinen geringen Preis im direkten Vergleich zu PCR-Geräten.

So wird z.B. Apotheken und Pflegeheimen nun die Möglichkeit gegeben, selbst vor Ort Corona-Tests in PCR-Qualität durchzuführen – mit einem schnellen Ergebnis innerhalb von 15-35 Minuten.

Infos zu Preisen, dem Vergleich zu PCR-Geräten und mehr gibt es in den MedRhein News und auf der Produktseite.

Auf Anfrage ermöglicht MedRhein seinen Kunden eine ausgiebige und kostenfreie Testphase. Darüber hinaus kann auch eine Vor-Ort-Besichtigung und Schulung vereinbart werden.

Interessenten wenden sich an:
service@medrhein.de

Über die MedRhein GmbH

Die MedRhein GmbH wurde 2020 gegründet und kooperiert eng mit der CTG China Trading GmbH. Deutschlandweit ist das Unternehmen einer der führenden Importeure im Bereich Medizinbedarf und Gesundheitsschutz. Seit Beginn der Corona-Pandemie fokussiert sich das Unternehmen auf den Vertrieb von medizinischen Masken sowie Antigen- und PCR-Tests in ganz Europa und Asien.

Das stetig wachsende Team verteilt sich auf 2 Standorte in Hannover: Die Zentrale in Seelze & das neue Lager in Langenhagen. Zuarbeit erhält die MedRhein GmbH außerdem durch die firmeneigene IT-Abteilung aus Berlin und dem chinesischen Einkaufs-Team aus Shanghai und Peking.

Die lang gepflegten Beziehungen des Unternehmens zu chinesischen Großherstellern der Medizinbranche liefern die Basis der Unternehmensphilosophie: Sichere und innovative Produkte schnell und zuverlässig auf den europäischen Markt importieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MedRhein GmbH
Immengarten 8
30926 Seelze
Telefon: +49 (0)5137 9379197
https://www.medrhein.de

Ansprechpartner:
Corben Pape
Marketing
E-Mail: corben.pape@medrhein.de
Paul Schönrock
Online-Marketing
E-Mail: paul.schoenrock@medrhein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel