Im vielleicht „härtesten Biertest der Welt“, der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wurden sechs GANTER Biere prämiert. Die hervorragenden Ergebnisse aus den letzten Jahren konnten dabei nochmal gesteigert werden: das Freiburger Natur-Radler, das Freibuger Pilsner, das GANTER Weizen Hefehell und das GANTER Pilsner wurden allesamt mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Der beliebte GANTER Urtrunk konnte bereits das fünfte Mal in Folge die Goldmedaille abräumen und darf damit das Sigel „Ausgezeichnete Qualität seit 2018“ tragen. Die Silbermedaille geht 2022 an das Starkbier GANTER Wodan.

„Diese Medaillen sehen wir als wiederholte Anerkennung für die konstante Top-Qualität unserer Biere. Dank und Anerkennung gilt neben unseren bewährten Rohstofflieferanten aus der Region allen voran unseren Mitarbeitern für ihr Engagement.“ sagt Geschäftsführer Detlef Frankenberger.

Dank der Fach- und Methodenkompetenz ist das DLG-Testzentrum führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Ein neutrales Experten-Netzwerk sowie Prüfmethoden auf Basis aktueller wissenschaftlich abgesicherter und produktspezifischer Qualitätsstandards garantieren Neutralität und Qualitätstransparenz. Im Mittelpunkt der freiwilligen Tests stehen umfangreiche Analysen im Labor und in der Sensorik. Die Bier-Experten beurteilen hierbei in einer Blindverkostung alle relevanten Qualitätskriterien, wie etwa Geruch, Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Schaum- und Geschmacksstabilität während der Lagerungszeit sowie die Frische des Produkts.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Brauerei Ganter GmbH & Co. KG
Schwarzwaldstr. 43
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 2185-0
Telefax: +49 (721) 4907612185-250
http://ganter.com

Ansprechpartner:
Verena Wunderle
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (761) 2185-102
Fax: +49 (761) 2185-3102
E-Mail: v.wunderle@ganter.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel