„Kunststoff in herausfordernden Zeiten“ – kunststoffland NRW lädt anlässlich der Weltleitmesse K erneut zum High-Level-Empfang und Dialog mit der Politik ein

  • Keynotes und Diskussionspartner:

Dr. Robert Habeck, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, MdB (Live-Zuschaltung)

Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

Dr. Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender Covestro

Dr. Florika Fink-Hooijer, Generaldirektorin GD Umwelt der Europäischen Kommission

Lauren Kjeldsen, Member of the Executive Board, President Specialty Additives Evonik Industries AG

Jens Stadter, CEO Jokey Group

Michael Wiener, CEO Duales System Holding GmbH & Co KG

  • Kunststoffbranche trifft sich beim High-Level-Empfang zum Dialog mit Politik
  • Energie, Klimaschutz & Kreislaufwirtschaft Topthemen der Branche

2022 ist K-Jahr. Die Weltleitmesse der Kunststoffindustrie wird dieses Jahr wieder zum internationalen Treffpunkt der Branche. kunststoffland NRW lädt am Vorabend der Messeeröffnung erneut zum High-Level-Empfang nationale und internationale Entscheidungsträger/innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft ein, und bietet der Branche damit wieder eine Plattform, um auf ihre Bedeutung hinzuweisen, ihre Herausforderungen darzustellen und mit der Politik darüber in einen Dialog einzutreten. „Noch nie war der Empfang so wichtig wie heute“, so der Geschäftsführer von kunststoffland NRW, Ron Brinitzer, „vor dem Hintergrund der sich auftürmenden Probleme bei Energie, Lieferketten und Preisen einerseits und den steigenden Anforderungen bei Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft andererseits ist es extrem wichtig, untereinander und mit der Politik ins Gespräch zu kommen. Wenn es den High-Level-Empfang für die Branche nicht schon gegeben hätte, hätten wir ihn dringend erfinden müssen.“

Hochkarätige Gesprächspartner

Brinitzer verwies auf hochkarätige Gesprächspartner. Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck wird live zugeschaltet teilnehmen. Außerdem werden mit Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender Covestro, Dr. Florika Fink-Hooijer, Generaldirektorin der Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission, Lauren Kjeldsen, Member of the Executive Board, President Specialty Additives Evonik Industries AG, Jens Stadter, CEO Jokey Group und Michael Wiener, CEO Duales System Holding GmbH & Co KG prominente Gäste die für die Branche relevanten Themen von Energie und Klimaschutz bis zur Kreislaufwirtschaft beleuchten und mit dem Publikum in Dialog treten. Darüber hinaus bietet der Verband seinen Gästen aus der gesamten Kunststoffindustrie eine Plattform zum Austausch. „Wir verschaffen allen Teilnehmern die Möglichkeit zu informellen Gesprächen in angenehmer Atmosphäre, bevor die Messe ihre Tore öffnet.“

High-Level-Empfang am Vorabend der Weltleitmesse K

am 18. Oktober 2022, ab 17:15 Uhr (Registrierung & Empfang)

Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf AG, Düsseldorf

Anmeldung & Programm unter: www.kunststoffland-nrw.de

Mit freundlicher Unterstützung von:

Platinsponsor: Evonik Industries AG

Goldsponsor: Covestro Deutschland AG

Silbersponsoren: ARBURG GmbH + Co KG – BARLOG Plastics GmbH – BIOTEC Biologische Natur-verpackungen GmbH & Co. KG – Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH – Jokey SE – LANXESS Deutschland GmbH – PlasticsEurope Deutschland e. V.

Bronzesponsoren: Quarzwerke GmbH HPF The Mineral Engineers – Hennecke GmbH – Kunststoff-Institut für die mittelständische Wirtschaft NRW GmbH (K.I.M.W.) – Messe Düsseldorf GmbH – Dietrich Lüttgens GmbH & Co. KG – Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik – SIMCON kunststofftechnische Software GmbH – Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen – technotrans solutions GmbH

Medienpartner: Kunststoff Information – K-Zeitung

Über den kunststoffland NRW e.V.

kunststoffland NRW – Das Netzwerk der Kunststoffindustrie

Mit über 1.000 Unternehmen, mehr als 134.000 Beschäftigten und rund 34 Mrd. Euro Umsatz ist NRW der Kunststoffstandort Nr. 1 in Europa. Von der Kunststofferzeugung, der Kunststoffverarbeitung, dem Kunststoffrecycling über den Maschinenbau bis hin zu den Forschungsinstituten ist kunststoffland NRW

der starke Partner für die gesamte Wertschöpfungskette Kunststoff in NRW. kunststoffland NRW betreibt außerdem das vom Land NRW und der Europäischen Union geförderte Landeskompetenznetzwerk für alle Akteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette Kunststoff.

Ihr starker Partner – Für die Branche. Am Standort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

kunststoffland NRW e.V.
Grafenberger Allee 277-287
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 210940-14
Telefax: +49 (211) 21094020
http://www.kunststoffland-nrw.de

Ansprechpartner:
Britta Menze
Telefon: +49 (211) 21094014
E-Mail: menze@kunststoffland-nrw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel