Flussaufwärts: Nach zweijähriger Corona-Pause feierten mehr als hundert Gäste das diesjährige Sommerfest von DIE FAMILIENUNTERNEHMER. Die ungewöhnliche Location: Ein ehemaliges Frachtschiff aus dem Jahr 1934, umgebaut zum Partyschiff mit wundervoll individuellem Charme. 

An Bord begrüßte Marco van der Meer, Vorstandsvorsitzender von DIE FAMILIENUNTERNEHMER Regionalkreises Niederrhein Düsseldorf, mit einer humorvollen Ansprache die Verbandsmitglieder, stellte die Neumitglieder ausführlich vor und erläuterte die Schwerpunkte der Verbandsarbeit: das Eintreten für die wirtschaftlichen Interessen der Familienunternehmer auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene, sowie Geselligkeit und Networking.

Nicht unerwähnt ließ er die allgemeine Wirtschaftslage: nicht funktionierende Lieferketten, eine galoppierende Inflation, die Energiekrise und die handwerklichen Fehler der Regierung. Marco van der Meer erläuterte: “Wir bewegen uns immer mehr weg von der Marktwirtschaft in Richtung Planwirtschaft. Unter diesen Gegebenheiten ist unsere politische Arbeit wichtiger denn je. Deshalb sorgen wir für eine starke Stimme der Familienunternehmer in Berlin und geben uns alle Mühe, unsere Forderungen mit unserem Know-how und unseren generationenübergreifenden Erfahrungen durchzusetzen.” Er bilanzierte: “Wir haben in unserer langjährigen Geschichte schon ganz andere Krisen bewältigt und sind deshalb im Prinzip positiv eingestellt.”

Die romantische Rhein-Tour auf der MS RIVERSTAR startete an der  Anlegestelle direkt gegenüber der Messe Düsseldorf. Weiter ging es entlang der Düsseldorfer Rheinpromenade und idyllischer Auen. Bei Köstlichkeiten vom Buffet, spannenden Gesprächen und ausgelassenem Tanz genossen die Passagiere in stilvollem Ambiente neben der Aussicht auch einen malerischem Sonnenuntergang – ein rundum gelungenes Fest.

Die nächsten Veranstaltungen von DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind u.a.:
Am Dienstag, dem 13. September, “Unternehmensnachfolge” im Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe.
Am Samstag, dem 5. November, die Gala der Familienunternehmer auf Schloss Bensberg.

Über DIE FAMILIENUNTERNEHMER

DIE FAMILIENUNTERNEHMER folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 460 Mrd. Euro (Vgl. BIP Deutschland: rund 3.025 Mrd. Euro). Über 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIE FAMILIENUNTERNEHMER
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 30065-340
Telefax: +49 (30) 30065-390
http://www.familienunternehmer.eu

Ansprechpartner:
Jörg Schwarz
Journalismus, PR & Lyrik
Telefon: +49 (211) 3057-73
E-Mail: schwarz20@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel