bei strahlendem Sonnenschein konnten heute Verkehrsminister Winfried Hermann und Yasin Ates, Managing Director DACH, Ravensburger Verlag, den neuen bwegt-Schlafwaggon feierlich enthüllen. Zum Vorschein kam der neu gestaltete Waggon im Design der bwegt Regionalzüge, in der die Familien ab sofort im parkeigenen Feriendorf übernachten können. 

Gelb, weiß und mit einem niedlichen Gesicht: So werden Gäste am bwegt-Waggon empfangen. Dieser ist, neben der Lok, einer der 19 Waggons der BRIO Eisenbahn. Mit dem neugestalteten Schlafwaggon bauen die Landesmarke bwegt und der Freizeitpark am Bodensee ihre Kooperation weiter aus. Das Ravensburger Spieleland ist bereits bwegtPlus-Partner und belohnt Bahnreisende mit Rabatten. Als Inhaber eines tagesaktuellen bwtarif-Tickets erhalten Gäste für ihre nachhaltige und klimafreundliche Anreise das Spieleland-Tages-Ticket 20 Prozent günstiger.

„Die Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland bringt bwegt nah an die junge Zielgruppe“, freut sich Verkehrsminister Winfried Hermann. „Mit der Gestaltung des Schlafwaggons in bwegt-Farben treffen Kinder auf eine Übernachtungsmöglichkeit, die von außen so aussieht wie der Regionalzug, mit dem sie vielleicht angereist sind. So können wir die nächste Generation fürs Bahnfahren begeistern und schon frühzeitig für eine nachhaltige Mobilität sensibilisieren.“ Yasin Ates ergänzt: „Als Freizeitpark für Familien freuen wir uns über alle, die mit Bahnen und Bussen mobil sind. Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema, weshalb wir bwegt gerne unterstützen.“

Übernachten in der BRIO Eisenbahn
Seit 2022 erleben Familien ein unvergessliches Übernachtungserlebnis in der BRIO Lok oder in einem der 19 Waggons. Die BRIO Eisenbahn bietet Platz für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder. Im Inneren der aus Holz gefertigten Schlafmöglichkeiten befinden sich ein großes Familienbett mit zwei Metern Breite, ein ausziehbarer Tisch für lustige Spieleabende, zwei Sitzbänke, die zu Kinderbetten umfunktioniert werden können sowie jede Menge Stauraum.

Über bwegt und bwegtPlus
bwegt ist seit 2017 die Mobilitätsmarke des Landes Baden-Württemberg und arbeitet mit den regionalen Eisenbahnunternehmen daran, den Nahverkehr für die Fahrgäste zu verbessern. In enger Zusammenarbeit mit vielen öffentlichen und privaten Partnern sollen unter anderem die jährlich gefahrenen Personenkilometer bis 2030 verdoppelt werden. Für eine moderne, klimafreundliche Zukunft – bequem und bezahlbar für alle. Alle Informationen: www.bwegt.de 

Freizeitparks, Shopping, Museen oder Schlösser und Gärten – gut 100 Partner aus vielfältigen gesellschaftlichen Bereichen nehmen an der Initiative bwegtPlus, die Anfang 2022 gestartet ist, teil. Dadurch setzen sie ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und den Klimaschutz. Durch die Vorlage eines tagesaktuellen bwtarif-Tickets erhalten Reisende bei den Partnern Rabatte und andere Vorteile und werden so für ihre nachhaltige Anreise belohnt.

 

 

Über die Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH

Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Spielzeit. Familienzeit. Mitmachzeit. für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks am Bodensee lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken jährlich 400.000 Besucher die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten – und erleben dabei unvergessliche Familien-Momente. Ergänzt wird das Angebot mit außergewöhnlichen Übernachtungsangeboten im parkeigenen Feriendorf mit 50 Ferienhäusern, 20 BRIO Waggons, 40 Caravan-Stellplätzen und 24 Zeltplätzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH
Am Hangenwald 1
88074 Meckenbeuren
Telefon: +49 (7542) 400-0
Telefax: +49 (7542) 400-101
http://www.spieleland.com

Ansprechpartner:
Yvonne Wirth
PR
Telefon: +49 (7542) 400-118
E-Mail: yvonne.wirth@ravensburger.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel